Manschette Dreieckslenker RAM '03

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Werdohl
Hey...

ich habe ein Problem mit der Manschette am Querlenker/Dreieckslenker... (Bild im Anhang)

letzte woche beim TÜV wurde diese Manschette bemängelt...

hatte jemand von euch schonmal Probleme mit genau dieser Manschette und eine lösung gefunden, sie selber gewechselt oder sie wechseln lassen?

leider finde ich im Internet fast nichts darüber und in den Werkstätten in denen ich nachgefragt habe denen war entweder das Auto zu groß und schwer für die arme Bühne
oder sie wollten gleich einen neuen Querlenker bestellen :roll:

ich bedanke mich schonmal im vorraus
;)
 

Anhänge

  • automanschette.jpg
    automanschette.jpg
    549 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das untere traggelenk raus...

Wenn du eh schon alles soweit weg hast.. Kommts auf die paar euro auch net an.

Dicke stunde isses erledigt
 
Das sind doch schonmal sehr gute Informationen
;)
danke

Das Traggelenk wie in dem Beitrag von bazi sieht schon ganz passend aber dennoch etwas misteriös aus...

1.ich habe nochmal Fotos gemacht (siehe anhang) und so wie es aussieht ist das Traggelenk von oben nochmal verschraubt und in dem Traggelenk bei ebay kann cih leider kein Gewinde etc erkennen... eventuell irre ich mich ein wenig bei dem system des Zusammenbaus, ist halt nicht so viel zu erkennen dabei
;)


2.warum braucht man an dieser Stelle überhaupt eine Manschette?

mfg
 

Anhänge

  • 20150505_181158.jpg
    20150505_181158.jpg
    933,5 KB
  • 20150505_181143.jpg
    20150505_181143.jpg
    860,7 KB
Gibt kein gewinde..
Das gelenk kannst du entweder mitm abzieher rausdrücken. Oder mitm hammer zur aufgabe überreden.. Die richtung wird dir klar wenn du das ersatzteil in händen hast.

Warum die manschette... Die manschette schützt das kugelgleitlager vor schmutz und hält das fett drin.

Du brauchst einen 21er ringschlüssel und eine 10 er nuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso dann ist der nöppel oben drauf nur ein Angschlag oder Deko...

okay das ergibt sinn dann ist der gerändelte Rand wahrscheinlich gelagert...
 
Japp ..
Kleiner tipp .. Die konischen einsätze gehen verdammt schwer raus wenn nicht weiss wie..

Als kleine hilfe nehm ich mir entweder montiereisen um druck zu erzeugen. Oder bei dem kanns den wagenheber gegen die bereits fast rausgedrehte mutter drücken...

Irgendwann machts nen schlag und das teil saust raus..

Nicht mit dem hammer gegen den träger vom radlager hauen.. Der ist aus aluguss!! Und mag das nicht
 
Der Händler aus meinen Link verwendet das hier,
Zitat: MOOG Teil # K7411
{#5072958AA, 5072958AB, 5072958AC}

kostet bei Rockauto 35,85 Euro plus Steuer, plus Porto.. laut Rockauto mit der Artikelnummer K7411 wie vom Händler angegeben

beim Händler 23,79 Euro.. denke mal günstiger gehts kaum...

Dann passts ja.


Gruss Bernd
 
Oben