Mal wieder Probleme mit der Werkstatt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.590
Reaktionspunkte
141
Ort
Schaumburger Land
Moin.
Ich weiß nicht, warum immer mir der Griff ins Klo gelingt....
Habe auf Kleinanzeigen eine Suchanzeige gehabt, weil ich den Unterboden strahlen und versiegeln lassen wollte.
Gastank musste auch neu. Also erst zur einen Firma, Gastank raus (Oerlinghausen) dann zur anderen nach Minden, strahlen versiegeln, dann wieder nach Oerlinghausen, Gastank rein und Anlage überarbeitet.
Beim Abholen vom Lacker viel schon auf, dass die Schmutzfänger völlig desolat montiert waren und die Stoßstange hinten, welche letztes Jahr gelackt wurde, zerkratzt. Anhand von Bildern, die er mir geschickt hatte, ließ sich nachvollziehen, dass dies vorher noch nicht so war.
Meine Heckramme und Winterfelgen sollten ebenfalls lackiert werden, der Rost am Rad beseitigt, neues Blech rein (da wohl mal ein Unfallschaden vorlag, welcher fies gemacht wurde), auch gelackt.
Dann hat er noch erzählt, wie viele Schrauben in der Stoßstange von Ihnen ersetzt wurden, die die Gasfirma wohl vergessen hat.
OK, auf neuen Termin verständigt, um die Nacharbeiten erledigen zu lassen und ab zur Gasbude, damit der Tank reinkommt. Auf dem Weg dorthin schonmal festgestellt, dass die KLA nicht mehr funktioniert. Wurde letztes Jahr auch befüllt und lief bis dato tadellos. Gut, ist ja auch nicht mehr neu.
Beim Gasmann hatte ich darum gebeten, vor allen anfallenden Arbeiten über den Preis informiert zu werden, um notfalls die Reißleine ziehen zu können. Ist leider nicht erfolgt und der Preis total eskaliert. Konnte ich dann noch um einiges runterdrücken, aber das seriöse Auftreten im Vorfeld hat es leider nicht widergespiegelt. Die letztes Jahr auf Kosten der anderen Werkstatt erneuerte Batterie haben sie auch erfolgreich geschrottet und auf Ihre Kosten erneuert.
Festgestellt, dass die Stoßstange lose ist, da meint er im Nachhinein, er hätte das angesprochen - hat er leider nicht. Hat mein Bruder gesehen. Beschädigung Stoßstange hinten links. Auch neu.
Abdruck, vermutlich einer Hebebühne, am Trittbrett - war auch keiner. Gut, Trittbretter haben auch schon bessere Zeiten erlebt und der Lackierer muss die Stoßstange ja auch noch rausbauen.
Also direkt zum Tüv, der war nämlich dran. Hier festgestellt, dass die Feststellbremse überhaupt nicht zieht (hab ich nach dem letzten TÜV eingestellt und nutze sie immer, da ich am Hang wohne), NSL nicht geht (ist irgendwo links im Rücklicht verbaut, aber ich habe das Problem noch nicht lösen können) und lower Balljoint vorne links (hatte ich auf dem 'Schirm und auch schon hier liegen.)
Mit dem Lacker geschrieben, wann was geht und ich außerdem mein Felgenschloss brauche, da ich sonst die Felgen nicht runterbekomme, um die Reparaturen machen zu können (muss ja alles auf dem Hof funktionieren....)
Der hatte nun leider keine Zeit, weil seine Firma umgezogen ist.
Das zieht sich nun schon über zwei Wochen hin und man wird immer weiter vertröstet und vertröstet, es fallen ihm immer neue Ausreden ein. Die aktuelle Adresse weiß ich leider nicht, sonst wäre ich ja schon vorbeigefahren, habe angeboten, die Teile abzuholen und den Rest später zu besprechen. Er geht überhaupt nicht ans Telefon. Alles nur per Whatsapp, total nervig und immer wieder was anderes. Heute wollte er sie bringen lassen, dann hat keiner von seinen Jungs Lust und zeit usw.
Bei meinen Versuchen, die Karre so wieder hinzubekommen ( ich hab rundum Radmuttern, die nen Schlüssel benötigen auf einer AEZ Namib, nicht so einfach, ich hab im Netz keine Nuss gefunden), hab ich festgestellt, dass die Stoßstange rechts völlig unzureichend festgeschraubt wurde, mit einer viel zu kleinen Scheibe, welche sich gerade einarbeitet, hinten gar nicht und links irgendwie auch nicht. Dadurch ist sie so beweglich, dass sie hinten zu hoch steht und die Heckklappe auf den Plastiknieten aufsetzt. Lack ab.
Einige Stellen des Unterbodens wirkten so "ungestrahlt" Rost, der zwar gelackt war, sich aber leicht entfernen ließ, Finger in die vorhandenen Öffnungen des Leiterrahmens gesteckt - völlig trocken, sogar lose Teile fühlbar.
Gurt vorne links dafür scheinbar mit nem Haufen Wachs an einer Stelle in Kontakt gekommen.
Schrauben am Kühlergrill oben fehlen, In das Fach oberhalb des Gastanks im Kofferraum hat man beim Schweißen ein großes Loch reingebrannt und versucht, dies zu verdecken.
Parctronic ist ebenfalls letztes Jahr mit Stoßstange, AHK und Heckklappe erneuert worden - ohne Funktion.
Gasbetrieb schüttelt ein wenig, Tankanzeige steht immer bei voll.
Multiventil unten seitlich verbaut, völlig genial für's Gelände.
Dichtung hinter der rechten Heckleuchte fehlt (Kabeldurchführung, hier wurden Blecharbeiten durch die Firma vorgenommen. Links hinter der Dichtung Rost und auch hier nirgendwo Wachs (angeblich 16kg Mike Sanders).
Dadurch, dass der ganze Murks so lange gedauert hat, war der Tüv schon 2 Monate drüber. Wiedervorstellung bis Ende Juli. Bin gerade echt fertig mit den Nerven. Es sind Sommerferien, Festival, Urlaub Kinder usw....
Rechnung und Leistungskatalog vom Lackierer gibt es auch nicht, wollte er nach dem Umzug fertig machen.
Ist das schon was für die Polizei, beauftragt man nen Anwalt (geht auch nur, wenn die Rechtschutz übernimmt), Gutachter, wie geht man vor?
Falls einer sich da ein wenig auskennt und die Muße hatte, den ganzen Krempel hier zu lesen, wäre ich für zielgerichtete Ideen dankbar!

Grüße!
 
Ich glaub Polizei bringt da nix ... Da müssen Jungs hin die Mal richtig aufräumen.

Evtl auch ein kleiner Tip an die Handwerkskammer?

Bezahlen würde ich bei sowas auf keinen fall
 
Würde dann auch eher „auf die Jungs“ bauen.

Rechtschutz kannst Du mal abklopfen, die wird aber wahrscheinlich erst greifen, wenn es denn wirklich zu einem Rechtsstreit kommt (was ja durchaus werden kann).

Im Regelfall hat Du da aber auf jedenfalls erstmal eine „kostenlose Erstberatung“, aus der auch mal ein Brief resultieren kann.

Je nachdem, wie deine Rechtschutz aussieht sind halt 150-300 Selbstbeteiligung wech. Aber das steht in deiner Police/Schein. Oder Du hast einmal pro Jahr „frei“.

Ruf an und du weißt es. Zu verlieren hast du ja erstmal nix.
 
Wurden hier gerade vorbeigebracht. Natürlich unlackiert, aber immerhin. Muss der Anwalt sich nur noch um den Rest kümmern.
 
Würde dann auch eher „auf die Jungs“ bauen.

Rechtschutz kannst Du mal abklopfen, die wird aber wahrscheinlich erst greifen, wenn es denn wirklich zu einem Rechtsstreit kommt (was ja durchaus werden kann).

Im Regelfall hat Du da aber auf jedenfalls erstmal eine „kostenlose Erstberatung“, aus der auch mal ein Brief resultieren kann.

Je nachdem, wie deine Rechtschutz aussieht sind halt 150-300 Selbstbeteiligung wech. Aber das steht in deiner Police/Schein. Oder Du hast einmal pro Jahr „frei“.

Ruf an und du weißt es. Zu verlieren hast du ja erstmal nix.
Wenn man den Rechtsstreit gewinnt, bekommt man dann seine SB nicht erstattet?
 
Wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen? Ende gut , alles gut? :unsure:
 
Oben