Mal wieder Differentialöl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo hallo,

ist hier bestimmt schon mehrfach drüber gesprochen worden, aber ich brauche jetzt mal eine klare Ansage :lol:, so kann ich nicht arbeiten :shock: :oops:

Muß die Hinterachse neu Dichten (Ringe etc), und dafür muß natürlich auch das Diff aufgemacht werden. Teile und Dichtungen habe ich alle schon, nur beim Neubefüllen des Diff bekomme ich einfach zuviele Meinungen. Also hier die Fragen:

Fahrzeug: 2006'er Dodge RAM 2500 Allrad

1. Wieviel Diff-Öl muß rein?
2. Welches Öl ?? Habe jetzt schon mehrfach die Aussage bekommen, das Mopar seit der Übernahme von Fiat nicht mehr lieferbar ist !?
3. Welche Beschaffenheit ?? Ist 75W90 richtig ??
4. Im manual steht, das keine Additive benötigt werden, auch da bekam ich schon andere Aussagen, also was ist sinnvoll, und was nur teuer ??
5. Es gibt wahnsinnige Preisunterschiede bei den Ölen, auch wenn man nur 75W90 vergleicht ??!! Gibt es da so große Unterschiede ???

Also zusammengefasst, sagt mir doch einfach was mein kleiner Dicker braucht, und was Ihm guttut. So oft kommt er ja nicht in den Genuß eines Wechsels am Diff.

Ich danke Euch schon mal, und nicht genervt sein, wenn diese Fragen schon 100 mal besprochen worden sind, ich finde einfach nicht die richtigen Antworten :cry:

JP

ÖL:

AVIA
Hypoid 75W-140 LSX

Dieses Öl ist speziell für Lamellen gesperrte Hinterachsen und Läuft seit 30T km in meinem Dicken.

Neueste Beiträge

Oben