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Moin Leute,
also kauf steht kurz bevor. 2007 SLT. Wenig gelaufen und wirklich top in Schuß.
Was meint ihr was ist besser 2WD or 4WD? Soll nur auffe Straße laufen und ist nicht für Gelände gedacht. Tut sich was in puncto Verbrauch und Fahrverhalten? Liegt der 4WD deutlich höher?
Wie hoch ist die Zuladung für das Fahrzeug.
Und welches sind denn nun die wirklichen Unterschiede zum Laramie? Nur das Leder? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Danke für eure Hilfe.

P.S. die suchfunktion hab ich schon bemüht aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Cowboy
 
auf jedenfall 4 x 4
auch wenn er nur auf der Strasse läuft

Verbrauch,mhhhhh,die meisten fahren auf Gas
da lieg ich bei 22 liter Gas auf 100 in der Stadt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2007 slt ? welchen denn 1500er oder was
fahr selbst einen 2 WD (allerdings mit Diffsperre) und habe auch im Winter keine Probleme gehabt.
Fahrfehler verzeiht auch kein 4 WD
 
fahr selbst einen 2 WD (allerdings mit Diffsperre) und habe auch im Winter keine Probleme gehabt.
Fahrfehler verzeiht auch kein 4 WD

So siehts aus.
Hier wird oft gesagt ohne 4x4 geht im Winter nichts mehr.
Für die Berge bei Neuschnee vielleicht aber sonst reicht der 2WD aus.
Wer fahren und sich beherschen kann hat keine Probleme mit dem Hecktriebler, wer das nicht kann wirft auch den 4x4 in Graben.
 
Ich denke eine Duesseldorfer Cowboy kann ohne 4x4 auskommen!
Ich brauchte 4x4 bisher nur auf der Wiese, sonst nie!

Einem gut ausgstatteten SLT fehlt wirklich nur das Leder zum Laramie.
 
...denke auch ein 2WD ist nichts verkehrtes, gut bereift ist das A & O
:!:
 
Kann mich dem anschließen!

Und wie einige hier ja bereits bemerkt haben sollten - der US Allrad ist wirklich simple Technik und die von mir gefahrene Traktoren sind da mehr HiTech. Kauf dir einen 2 WD mit guten Reifen und fahr mit Verstand (auf der Kö kommt man doch eh nicht über den 2. Gang hinaus). Bei einem 4WD hast du nur mehr Teile, die a) gewartet werden müssen und b) kaputt gehen können.
 
Fahre mit meinem 2WD seit jahren in skiurlaub nach Tschechien und Österreich ohne probleme,Cooper Discovery als Winterbereifung und gut iss. :thumbright:

Habe schon auf Sommerbereifung umgerüstet Yokohama M+S 305er und heut durch den schnee gebügelt ohne Probleme.

Nur der schei... streuwagen war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr 2wd und parke nie auf ner nassen oder weichen Wiese! Weil da steht der RAM dann! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Fahr 2wd und parke nie auf ner nassen oder weichen Wiese! Weil da steht der RAM dann! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also wenn du nicht in Wald willst, keinen extrem Winterurlaub machst und nicht wie Kai schon bemerkte in ner weichen Wiese parkst bei der es nur nach oben raus geht reicht ein 2WD völlig aus! Zur Not kannste dann auch 2 Sandsäcke auf die Pritsche hauen. Und Gewichtsmäsig macht das fast 600kg zum Allrad aus, wenn ich mich nicht irre
;-)
und so natürlich auch weniger Verbrauch.....
 
Moin Leute,
also kauf steht kurz bevor. 2007 SLT. Wenig gelaufen und wirklich top in Schuß.
Was meint ihr was ist besser 2WD or 4WD? Soll nur auffe Straße laufen und ist nicht für Gelände gedacht. Tut sich was in puncto Verbrauch und Fahrverhalten? Liegt der 4WD deutlich höher?
Wie hoch ist die Zuladung für das Fahrzeug.
Und welches sind denn nun die wirklichen Unterschiede zum Laramie? Nur das Leder? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Danke für eure Hilfe.

P.S. die suchfunktion hab ich schon bemüht aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Cowboy

Hab mir auch vor dem Kauf die Frage gestellt 2WD oder 4WD..............
......hab dann zum 4WD gegriffen, da ich dann nen Allrad-Antrieb habe wenn ich den man brauchen sollte.
Wenn Du paar €uronen für nen 4WD übrig hast, dann nimm nen 4WD!
Spritverbrauch sollte 1l - 1,5l mehr sein als der 2WD.......
 
Hab nen 2WD.
1. Weil ich im Winter nicht damit fahre :mrgreen: und
2. 4X4 passt nicht in meine Garage (höhe)
 
Klasse männers, :thumbright:
danke für die vielen Antworten. Fahre z.Zt. eben auch 1500er Chevy 4WD und bin damit auch zufrieden. Auffe Kö will ich damit garnich.......hab Angst das ich da nen Porsche übersehen könnte und die Schlippsis sich nach her auch umorientieren weil der ML oder Q7 zu klein aussieht.
:-D


Wie sieht das denn mit der Zuladung aus? Kann mir da einer was sagen?
Und was haltet ihr von 24000 für einen 2007er 1500?

Danke

Cowboy
 
Beim 4x4 sollte man beachten, das die neueren wohl Probleme mit der Zuschaltung vom Allrad haben. s. hierzu auch den anderen Fred.
 
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