Magnum - Chrysler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Sep. 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
meerane
Moin,

hab da mal ne Frage an die Profis, wenn ich an den Magnum (Kombi)eine Hängerkupplung anbauen möchte, kann ich auch eine vom Chrysler 300C (kombi) nehmen, optisch sind sie zwar baugleich aber ich weiß nicht wie es untenrum aussieht, konnte mir noch keinen Chrysler ansehen ???

VG Thomas
 
Hallo!
Der Rahm,en müsste Identisch sein,aber ob du dafür eine Freigabe bekommst ist fraglich,da der dodge offiziell hier nicht zu haben ist.Aber das kann man bei der Hotline erfahren.
SO Long Dodgeman 50
:)
 
bis 1500 kg kann ein tüvér das relativ frei entscheiden. drüber wirds eng. man sollte halt die richtige einbaufirma wählen, dann sollte es kein problem sein.
 
Passt, ist das gleiche Fahrgestell.
Über 1500kg wird eh schwierig, das Zugfahrzeug muss schwerer sein als das was man zieht soweit ich weiß.
Und der Magnum liegt bei ca 1.6-1.8t.
 
Passt, ist das gleiche Fahrgestell.
Über 1500kg wird eh schwierig, das Zugfahrzeug muss schwerer sein als das was man zieht soweit ich weiß.
Und der Magnum liegt bei ca 1.6-1.8t.

nö, sach ich mal, meiner hat zul. GG von 3049kg, ziehen darf ich 3500kg
 
Ich glaub nicht das die 100% passt.
Der c 300 Kombi wird in Öland gebaut

Der Dodge nur in USA, das die 100% gleich bauen kann ich mir nicht vorstellen

Habe in Fernseher gesehen wie sie in USA einen Dodge Magnum Kombi die Schnauze vom C 300 Drangebaut haben wahr natürlich der Hingucker in USA weilst ja Offiziell keinen C 300 Kombi Gibt
 
Danke für die Antworten, der Magnum ist identisch mit dem Chrysler. Aber das der gezogene Teil darf nicht schwerer als das ziehende Teil sein , hab ich auch so gehört. Zum Thema Tüv, naja sag ich nix zu, die wollten mir die AHK von meinen RAM auch nicht abnehmen, ich sollte durch den Anhängebock und durch das Einsteckteil ein Zweites Loch bohren, damit ein zweiter bolzen mit verschraubt werden kann, hab ich ihn auch erst mal gefragt wie er sich das vorstellt, ich geh doch nicht an ein abgenommenes Teil und bohr darin rum. Zu guter letzt liegt mein Caravan im Graben und die rechnung bekommt die Dekra, ja da hat er nix mehr gesagt. Die haben manchmal vorstellungen.

VG thomas
 
Moin,

hab da mal ne Frage an die Profis, wenn ich an den Magnum (Kombi)eine Hängerkupplung anbauen möchte, kann ich auch eine vom Chrysler 300C (kombi) nehmen, optisch sind sie zwar baugleich aber ich weiß nicht wie es untenrum aussieht, konnte mir noch keinen Chrysler ansehen ???

VG Thomas

Frag den Alex, der hat einen Magnum ueber mich bekommen, hat auch einen Haken.

https://www.speed-point-customs.de
 
Oben