Magnaflow 18 welche Teile??!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich will bei mir einen Magnaflow 18 Endtopf drunter haben.

Nun habe ich heute mal das jetzige Serienteil ausgebaut .
An dem sitzt ja noch eine menge Rohr das ja auch ersetzt werden
müsste. Ich weiß allerdings nicht welche Teile ich da bestellen muss.

Oder wissen die von Mike und Franks was ich brauche wenn man denen das Bj. sagt ?!

Und welcher Endtopf ist der Magnaflow 18?
Die werden ja nur noch mit nummern benannt!

Mein Auspuff ist 3" und ich möchte es gerne ohne schweißen machen,also quasi..... Plug and Play!!

Vielleicht hat ja einer von euch den gleichen Auspuff!?

Danke im voraus!!

Hallo plug and play gibt es z. B. hier:

Ebay da gebe mal bitte die Artikelnummer: 261185575640 in die Suche ein.

Cu Jens

Im Grunde ganz einfach. Du misst den Eingang und Ausgang des Original-Topfes und bestellst den richtigen Magna-Flow-Topf mir den gleichen Maßen bei M&F. Dazu nimmst Du ein Universal-Auspuffrohr, um einen eventuelle
Lägenunterschied zum Original-Topf auszugleichen. Dann noch die benötigte Anzahl von Auspuffschellen im passenden Durchmesser und eine Universal-Auspuffhalterung. Alles bei M&F erhältlich. Fertich......

Edit: Kenn mich mit der Auspuff-Bauart beim 2008er Model jetzt nicht so aus. Normalerweise wird der "große" Topf getauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich kenne die Auspuff- Bauweise vom 2008er nicht, aber der auf dem Bild gezeigte "Dämpfer" ist doch nicht der Einzige, der unter dem Räm hängt, oder ?

Der linksseite Knick vom gezeigten Dämpfer geht über die Achse ? Dann sollte doch davor noch ein größerer Topf verbaut sein ? Der sollte gegen den Magna-Flow gewechselt werden.

Die anderen 2008er Fahrer mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege.......

Der muß auch weg, der schluckt fast soviel wie der Große. Kauf ne komplette Anlage und gut ist. Oder geh vor dem Rad raus, dann brauchst du nur den Endtopf. Der 14 und 18 sind keine Endtöpfe!

Da hast du recht . Ich könnte ja auch vor den Rad raus gehen!

Wieso sind es keine Endtöpfe?

Hast du es auch so gemacht?
wie laut ist er dann !?

Sorry für die vielen Fragen aber ich will es eben richtig machen!

Wenn du nur noch einen Topf drin hast. Wird der zum Vor/Haupt und Endschaldämpfer. Vor dem großen Mittel Schalldämpfer sitzt noch ein Topf. Ab 2006 sind 3 Dämpfer verbaut. .

Da hast du recht . Ich könnte ja auch vor den Rad raus gehen!

Wieso sind es keine Endtöpfe?

Hast du es auch so gemacht?
wie laut ist er dann !?

Sorry für die vielen Fragen aber ich will es eben richtig machen!

Ich hab ne MagnaFlow-Anlage mit einen Ausgang hinten rechts (auf hinten geradeaus umgebaut). Laut genug, aber auf der Bahn gut zu ertragen, da sind die Reifen lauter :mrgreen:

Oben