luftkanäle für warm/kaltluft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zerocool

Einzelkabine
Hallo. fahre einen ram 2006 Trx 4x4.
suche eine Explosionsansicht der luftkanäle und unterdruckschläuche.
meiner schaltet nicht mehr so richtig um.
laut werkstatt sind 2 klappen kaputt und es muß wohl
das ganze amaturenbrett abgebaut werden für die rep.
für die rep. soll ich ca 500 berappen wenn ich es machen lasse.
ich nehme mal an sie haben mit ein endoskop nachgesehen.
aber vielleicht kommt man da so ran oder sie sind nur verklebt oder ein schlauch ist ab.

danke für eure mithilfe.

ich meine jetzt nicht den lüfter oder so.
bei mir schalten die luftdüsen nicht richtig um.
also fuß oder scheibe oder fuß und scheibe usw......
es kommt irgendwie alles aus scheibe und fuß.
nur bei oberkörper stellung kommt es auch nur dort an.
wie werden die steuerklappen dann geregelt, wenn nicht über unterdruck?

.............wie werden die steuerklappen dann geregelt, wenn nicht über unterdruck?

Elektrisch
:!:

Und les doch einfach ..................

Hier im Forum hatte ich von einer Klappe (mit Fotos sogar) gelesen, deren Betätigungshebel an Keleng abgrissen ist.
So bleibt die Umluftklappe dauerhaft geschlossen (?oderoffen?) .
Bevor ich die Sufu nun für Dich nehme, versuche es bitte selbst. "Klappe + Umluft" als Suchwort HILFT!!
Es ist im Thema: Schwacher Lüfter im RAM !?

@all:
WIE KANN MAN HIER DEN LINK VON EINEM BEITRAG KOPIEREN? Ich habe es noch nicht herausgefunden.

Hier im Forum hatte ich von einer Klappe (mit Fotos sogar) gelesen, deren Betätigungshebel an Keleng abgrissen ist.
So bleibt die Umluftklappe dauerhaft geschlossen (?oderoffen?) .
Bevor ich die Sufu nun für Dich nehme, versuche es bitte selbst. "Klappe + Umluft" als Suchwort HILFT!!
Es ist im Thema: Schwacher Lüfter im RAM !?

@all:
WIE KANN MAN HIER DEN LINK VON EINEM BEITRAG KOPIEREN? Ich habe es noch nicht herausgefunden.

Auf den Link weiter oben klicken, wär noch einfacher :idea: :mrgreen:

vielleicht zu einfach :roll:

So etwas nichtssagendes wie "Cold as ice" überlese ich einfach.
;)

Und wie bekomme ich nun so einen Link gesetzt?
In xanderen Foren kann ich es, hier bin ich noch nicht fündig geworden,
wie ich einen gezielten Betrag verlinken kann. Wo ist hier diese Funktion versteckt?
:(

So etwas nichtssagendes wie "Cold as ice" überlese ich einfach.
;)

Und wie bekomme ich nun so einen Link gesetzt?
In xanderen Foren kann ich es, hier bin ich noch nicht fündig geworden,
wie ich einen gezielten Betrag verlinken kann. Wo ist hier diese Funktion versteckt?
:(

Wenn Du auf das "Cold as Ice" geklickt hättest ---> https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=2133 <--- hier noch einmal der Link ohne einen Text! Dann wärst Du auf einen tollen Beitrag gekommen, in dem ein genaue Anleitung ist, wie die komplette Gebläseeinheit überholt werden kann und wo die einzelnen Komponenten sitzen!

Also nicht überlesen, sonder lesen, nachdenken, warum die Schrift wohl blau ist und einfach mal drauf klicken!
Das kannst Du aber mit dem Link, den ich hier gepostet habe nachholen! :idea:

Danke Dir, das hast Du ein wenig missverstanden.

Meine Frage nocheinmal anders:
Wo muss ich (in diesem Forum) klicken, um die Linkadresse von einen bestimmten Beitrag zu erhalten?

Das z.B. sehe ich oben in der Kopfzeile wärend ich das hier erstelle:

https://www.dodge-forum.eu/posting.php?mode=reply&f=75&t=25931

Mal sehen was daraus wird, wenn ich das jetzt absende.

Es wird daraus ein leeres Eingabefeld mit richtgem Bezug. Also nicht die Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst einen Link von einem Beitrag, denn Du gelesen hat in Deinen Text einfügen?

Oder willst Du einen Beitrag suchen?

Zumindest kommen wir der Sache näher!
:-D

Du willst einen Link von einem Beitrag, denn Du gelesen hat in Deinen Text einfügen?
Zumindest kommen wir der Sache näher!

Prima! Ja, einen Link von einem Beitrag, den ich in meinen Text einfügen möchte.

In den fast allen Foren bisher, fand ich die Lösung selbst.

Du machst den Beitrag auf! Markierst oben im Explorer den komplettern Link, so das er blau hinterlegt ist. Dann drückst Du entweder STRG+C oder rechte Maustaste dann auf kopieren.
Wenn Du jetzt einen Beitrag schreibst drückst Du an der Stelle, wo der Link rein soll STRG+V oder rechte Maustaste und dann auf einfügen.

Nun sind wir fast am Ziel, in Deinem Beispiel ist wohl ein Fehler vorhanden. Ich sehe den Link in voller Länge.
Ich sage schon an dieser Stelle 1000Dank, um diesen Exkurs, der sicherlich auch vielen anderen Dummies wie mir nützt, zu beenden.
Am Besten, ich schaue mir den Link "cold as ice" als Muster nocheinmal genauer an.
:)

Nee, Du siehst den kompletten Link nur, weill ich unter dem Nachrichtenfenster die BBCodes ausgeschaltet habe!
Wenn ich die an lasse, sieht das so aus!

Die richtige Werkstatt

Du darfst nicht den Link vom Nachrichtenfenster nehmen!
Du musst immer den Link aus dem Beitrag nehmen, den Du einfügen willst!

Wir sind aber schon verdammt nah dran!

Juhu, so geht es also! Vielen Dank!
für diesen Tip:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=75&t=25931#p659508
:)

Wobei ich nun noch die klasssiche Linkschreibweise vermisse.
<a href="https://www.xxx.de/bilder.htm" title="xxx I" target="_blank">xxx</a>
Denn, Du hast den Link auch selbst tituliert mit "cold as ice".

Deine " klassische " Schreibweise wird in keinem Forum funktionieren da html code in so einem Forum natuerlich angefamgen beim Layout alles lahm legen kann. Daher haben Foren BB-Code als eigene Sprache und diverse bunte Buttons im wysiwyg-editor des Forums damit du wie in Word schnell formatieren kannst. Schreib drei Worte, markier sie und drueck auf Link einfuegen dann hast ein chice Ergebniss.
;)

Oben