Luftfederbein Gen. 4 Gen. 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deine Mudda

RAM Alam Ding Dong
Dodge Supporter
Registriert
11. Dez. 2022
Beiträge
2.264
Reaktionspunkte
1.581
Ort
Hamburg, Deutschland
Moin, weiß jemand zufällig ob das Luftfederbein vorne vom Gen. 5 in den Gen. 4 passt ? Laut Ersatzteilnummer sind es wohl verschiedene obwohl es haargenau identisch aussieht. Hat da schonmal jemand was probiert. Könnte da günstig ein 5er bekommen.

Und ist links und rechts egal ? Mal wird links und rechts als variabel verkauft bei anderen steht explizit links oder rechts bei
 
Moin, weiß jemand zufällig ob das Luftfederbein vorne vom Gen. 5 in den Gen. 4 passt ? Laut Ersatzteilnummer sind es wohl verschiedene obwohl es haargenau identisch aussieht. Hat da schonmal jemand was probiert. Könnte da günstig ein 5er bekommen.

Und ist links und rechts egal ? Mal wird links und rechts als variabel verkauft bei anderen steht explizit links oder rechts bei
Laut Mopar Teilekatalog haben links und rechts unterschiedliche Teilenummern.

Zu Gen4 und Gen5, wenn es eine andere Teilenummer ist. Dann wird es wahrscheinlich nen Unterschied geben.
Welcher, keine Ahnung. Wenn sie jedoch Identisch wären, wären auch die Nummern identisch.
 
Dank @Radi der mir sein altes Fahrwerk zur Verfügung gestellt hat. Vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle, habe ich festgestellt das ein linker Stoßdämpfer problemlos auch rechts montiert werden kann. Desweiteren vermute ich ganz stark das das 5er ebenso in den 4er passt und nur bedingt der Baureihe unterschiedlich Teilenummern haben. Eventuell werde ich das nochmal vergleichen da bei mir in der Nähe eins angeboten wird. Einfach nur um es zu wissen finde ich es schon interessant.

Der dicke steht also endlich nach den ganzen Reparaturen wieder wie eine eins auf eigenen Beinen.
 
Oben