Es gibt im Alfaobd auch die Möglichkeit den Button "Tire jack mode", "automatic aero mode" usw hinzuzufügen.
Auch ich habe "Tagfahrlicht", "Hupen beim Verriegeln" usw hinzugefügt. Voraussetzung ist das das entsprechende Menu vorhanden ist.
Hallo liebe Leute,
wollte diesen Beitrag nochmal hervorkramen.
MIttlerweile habe ich "den MX" und ALFA OBD - kann auch so einiges Auslesen / Einstellen.
Habe auch die Menüpunkte im Body Computer gefunden wo man die verschiedenen Punkte (im Customer Set Menu) einstellen kann (zB tire jack mode present: Yes/No).
LEIDER funktioniert das nicht, da der ganze "Menüunterpunkt" zum Luftfahrwerk fehlt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich kann das Uconnect zu Customtronics schicken - die hauen einen bessere Konvertierung drüber und die Unterpunkte sind da.
Das kostet wohl so bummelig 500 Euro und 3 Wochen - nicht schön - aber auch nicht das Ende der Welt.
Ich habe das bisher aus folgenden Punkten nicht gemacht:
1. Ich hatte den RAM jetzt schon ettliche male auf der Bühne - es gab nie ein Problem mit der Federung danach - obwohl kein Tire Jack Mode oder änliches eingestellt wurde. Auch das Anheben am Rahmen um nur einzelne Räder zu wechseln (quasi Rahmen nur ein einem Rad angehoben) funktionierte gut.
2. Ich hab etwas SCHISS dass danach irgend ein anderer Käse nicht mehr geht (was auch immer - zB Remote start oder so.....) - Quasi - never change a running system....
Was ich mich nun Frage;
Wisst Ihr was bei der Wheel Alignment mode Einstellung des Fahrwerks (Spur einstellen) passiert???
Irgendwann werde ich ja mal Teile der Achsaufhängung neu brauchen. Die Frage ist jetzt ob man dann die Spur einstellen kann ohne die Menüpunkte im Uconnect...
Was meint Ihr?
Danke und Grüße,
Frank