Moin Leute, da bin ich ja richtig hier.
Gleiches Problem. Kurz gesagt: RAM 1500 mit Luftfahrwerk gekauft "neu" (in D als gebraucht da Import) am 18.03.18 in HH beim AEC Händler. :lol:
Die ersten Probleme kamen im Dezember 2018 auf. Wagen senkte sich vorne komplett ab, pumpen hoch oder runter nicht möglich. Ab in die AEC-Werkstatt. Alles geprüft, neu eingestellt und aufgefüllt, dann ging es wieder. Dann 2 Tage später wollte morgend losfahren, vorne wieder runter.
1. Versuch, auf Offroad 1 gedrückt, 30 Sekunden später pumpt vorne hoch auf Offroad 1. Dann wieder auf normal gedrückt, wieder alles OK. Wieder in die AEC-Werkstatt eine Woche lang, alles geprüft, keine Fehler pumt wie er soll, alles OK?
Dann am 07.03.19 wieder das gleiche,
vorne runter hinten hoch, nichts geht mehr. Wieder in die AEC-Werkstatt. Wieder alles prüfen, nichts gefunden, nach 10 Tagen auf einmal "Kompressor" defekt, "pumt nicht genug", "schafft es nicht vorne hoch zu pumpen". Garantie Fehlanzeige, von Gewährleistung ganz zu schweigen. Kulanz von AEC, noch in Arbeit. Schaden 1900,- €. Und das nach einem Jahr? Ich bin der Meinung, das kann, sollte nicht sein. Aber dem Händler und Importeur ist das Egal. Und ob die teure Garantie von AEC den Schaden übernommen hätte glaube ich noch nicht mal.
Wagen steht jetzt seid 4 Wochen in der Werkstatt.
Schönen Abend noch.