Genau das sucht er doch, Schuhbauer ist Jeephändler, ZF bringt seine Rams dorthin und bestellen kann man einen Ram ebenfalls bei ihm.
Nur scheint das da nicht zu klappen. Magnus kann nicht nur importieren, der kann auch schrauben und ist nun die einzige "Fachwerkstatt" die mir bei uns hier unten noch einfällt.
Ich kenne die Firma Schuhbauer nicht. Wenn die sich aber so anstellen, macht es keinen Sinn.
Der Magnus ist ein Importeur, der sehr gerne Foliert, und fette Schlappen montiert !
Das Werkstattpersonal ist sehr freundlich und engagiert. Fachlich kompetent kann ich ihnen leider nur eine 3 geben.
Die meisten Arbeiten vergibt er außer Haus. Spureinstellen z.B.. Tippe mal, das er es mit der Kalibrierung genau so macht.
Ich hab meinem beim Maier in Straubing einstellen lassen. Das hat auch nicht "auf Anhieb" funktioniert. Die Mechaniker waren auch erst ratlos, weil der Tester die Werte als nicht plausibel abgelehnt hat.
Habe dann mal vorgeschlagen, das man vielleicht das Lifting (4") vom gemessenen abziehen sollte. Das war dann mal der "Durchbruch". Perfekt wurde es, als sich der Chef der Sache selber angenommen hat.
Dann lagen zwei Mechaniker unterm Auto, masen, der Altmechaniker hat eingegen, und der Chef hat deligiert. Der Ram wurde ein paar mal auf und nieder gefahren, es wurde sich mit einzelnen Luftbälgen gespielt,
wieder gemessen, und irgendwann sagte er dann, so jetzt paßt´s. Möchte mich entschuldigen, das es so lange gedauert hat, aber bei einem gelifteten Ram haben wir das noch nie gemacht.
Fazit, die Arbeit wurde "im Kopf" gemacht.
Genau das Gleiche gilt beim Spureinstellen ! Frage nicht, bei wie vielen ich war !