Luft pumpen beim Dually

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 4175

Einzelkabine
Hallo ;

ich hab mal ne Frage ;

Ich wollte letztens mal Luft pumpen , und musste feststellen , das dies mit dem normalen Schlauch der an den Tanken zu finden ist nicht funktioniert :mrgreen: .
Bei diesen tragbaren Luftbehältern hingegen schon ( sehen aus wie Atomsprengkopf mit Krückstock ) .
Gibt es irgendwelche Adapter für die normalen Luftschläuche , die man ggf. mit solch einem starren Rohr verbinden kann ? Wo findet man diese " Rohre oder Röhrchen " die aufs Ventil aufgedrückt werden ?

MFG Jens

:?:

Also bei den LKWs die ich bis jetzt gefahren bin gings ohne atomare Sprengköpfe.
Hast du eventuell das falsche Ventil an der inneren Felge?

Hallo ;

eine Ventilverlängerung ist drauf , aber leider am Ende ( also dort wo die Kappe sitzt ( Ventilkappe ) ) , ist kein Gewinde .

MfG Jens

Das ist doch viel zu einfach, Du verdirbst einem aber auch jeden Spaß :mrgreen:

cognitanus

hab ich auch, ist so ein kleiner "ball" drauf,
luft tanken geht auch ohne gewinde einwandfrei,
bei mir klappts :idea:

.

Ich habe mir bei meinem auch noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das Ding Gewinde hat oder nicht! So wie Chris sagt: Luft geht rein! Und is orschinal!

.

Moin ;

Bilder sind mir nicht gelungen , die " Ventilverlängerung " :mrgreen: ist so weit im Rad , da ist es dunkel wie im Elefantens...k .
Diese zarte Ventilverlängerung hat mir Don Vance inkl, Auto mitgeliefert :mrgreen:
https://www.ebay.de/itm/Ventil-Verl...leichtert-Luftkontrolle-4Stueck-/221248919898

Ja ja , richtig gelesen , PKW .

Nun mal die Frage :

welche Ventilverlängerungen habt ihr drauf ( Innen und Aussenrad ) an der Hinterachse .

MfG Jens

Danke für den Link .
Die flexiblen Ventilverlängerungen wären für die hinteren innenliegenden Räder genau richtig .

Was ich aber nicht verstanden habe ist nachfolgendes :

die du hast, nur ein wenig länger hab ich am aussenrad und vorne drauf

Wenn solch ein Ventil ( so wie ich sie bisher drauf habe ) noch ein bischen länger ist , dann zeigt die Ventilöffnung noch weiter in Richtung Fahrzeugmitte , also noch schlechter rann zu kommen .
Hab ich einen Denkfehler ? oder wie meintest du das .

MfG Jens

Danke für den Link .
Die flexiblen Ventilverlängerungen wären für die hinteren innenliegenden Räder genau richtig .

Was ich aber nicht verstanden habe ist nachfolgendes :

Wenn solch ein Ventil ( so wie ich sie bisher drauf habe ) noch ein bischen länger ist , dann zeigt die Ventilöffnung noch weiter in Richtung Fahrzeugmitte , also noch schlechter rann zu kommen .
Hab ich einen Denkfehler ? oder wie meintest du das .

MfG Jens

ich kann dir leider grad kein foto schicken, ram ist beim umbau.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand von den Duallyfahrern die mir evtl auch weiter helfen könnten . Wenn nicht , würde ich dich gerne nochmal wegen der Bilder ansprechen .

MfG Jens

Oben