LPG-Umrüster im Raum Hamburg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

dann fahre ich doch lieber bis Grevesmühlen, denn dort wird mir geholfen
;-)
Habe meinen Grand Caravan dort auch vor 5 Jahren umrüsten lassen.
Hier einmal der Link: https://tp-autogas.de/


Viele Grüße

Matthias
 
Das sind 200 Kilometer!
Ausserdem kann ich dein "dann..." nicht ganz zuordnen, denn es hat ja keiner was negatives gesagt, oder hab ich was überlesen?
 
Da ist auch nichts Negatives dran
;-)
Nur muss die Anlage mal wieder richtig eingestellt werden.
Werde aber doch meinen Umrüster aufsuchen, der mir damals die Anlage einbaute, auch wenn es etwas weiter zu fahren ist.

Viele Grüße

Matthias
 
Hab' meinen in Neumünster bei Autoservice Dick umrüsten lassen.
Klasse Arbeit und sehr kompetent.
Machen zu 90% Service und Umbauarbeiten an US Fahrzeugen.
Hummer, RAM, Chevys, Ford, Aktuelle Musclecar und die "alten Schätze".
Bin sehr zufrieden und kann die Jungs nur empfehlen. Falls Ihr anruft, nicht verzweifeln. Die Jungs überhören gerne mal das Telefon vor lauter Geschraube...
 
Hab' meinen in Neumünster bei Autoservice Dick umrüsten lassen.

Danke, das ist ein neuer und interessanter Tip!

Bitte verrate einmal etwas über den 108 Ltr.Tank.

Hast du deine PRINS Software-Einstellwerte als Datei oder Ausdruck? Die würde ich mir sehr gerne ansehen wollen!

Sind zwei Verdampfer verbaut?

Welches Elektronikmodul? VSI-I oder das neue VSI-II?

Hast Du keine Angst, wegen der DODGE-Garantie, wenn du innerhalb der Garantiezeit so umfangreich in einer "freien Bude" schrauben lässt?

Wieviel km hatte der RAM drauf beim Umbau, bzw. hat der Umrüster eine Benzin-Einfahrzeit empfohlen?
 
Danke, das ist ein neuer und interessanter Tip!

Bitte verrate einmal etwas über den 108 Ltr.Tank.
Da gibt es nicht viel zu verraten. Einbauplatz dort wo früher das Reserverad war....... Bekomme netto 83 Liter getankt....

Hast du deine PRINS Software-Einstellwerte als Datei oder Ausdruck? Die würde ich mir sehr gerne ansehen wollen!
Nee, hab' ich nicht. Kannst ja mal gerne in NMS anrufen und Dich auf mich beziehen...

Sind zwei Verdampfer verbaut?
Einer. Reicht aus. Auch bei Kickdown.

Welches Elektronikmodul? VSI-I oder das neue VSI-II?
??????

Hast Du keine Angst, wegen der DODGE-Garantie, wenn du innerhalb der Garantiezeit so umfangreich in einer "freien Bude" schrauben lässt?
Welche DODGE- Garantie ? Da Import hab' ich ja sowieso nur die Händlergarantie von 12 Monaten.
Nö und Angst hab' ich keine, hab' das mit meinem Vorgängerfahrzeug ( Challenger ) auch schon gemacht. Sehe keine Gefahren, wenn der Umbau fachgerecht durchgeführt wurde.

Wieviel km hatte der RAM drauf beim Umbau, bzw. hat der Umrüster eine Benzin-Einfahrzeit empfohlen?
3.000 km
 
Was denn nun? Gehst du zu AGC HH-Nord oder Meckelfeld? Da blicke ich nicht durch.
In max. drei Wochen sind wir durch dich hier sicherlich schlauer.
:)
VIEL GLÜCK!

AGC HH-Nord hat mir beim Erstbesuch gleich mal eben die erste technische LPG-Negativerfahrung beschert.
Das ist von mir noch kein abwertendes Urteil! JEDER macht mal etwas falsch, aber
die Art und Weise des Fehlers, macht mir ein wenig Angst, dort einen zweiten Versuch zu wagen.
Leider gibt es evtl. kaum bessere in HH. Details dazu, werde ich nur per PN beantworten.

Sorry. Evtl. was da nicht ganz klar beim letzten Mal. Ich gehe nach Meckelfeld. Habe meinen Dicken gestern (schweren Herzens) abgegeben und hole ihn Freitag wieder ab. Ich muss sagen, dass ich schon extrem gespannt bin :mrgreen: !!!
Bei den Jungs da habe ich echt ein gutes Gefühl. Zumal sie auch schon häufiger RAMs und andere US-Cars umgebaut haben. Nachdem ich Freitag erstmal ein paar Runden fahren werde (nachdem der TReibstoff nichts mehr kostet
:-D
) werde ich mich spätestens Samstag mal unsters Auto legen und checken, wie das Ganze dort verlegt ist. Der Motorraum wird schon am Freitag inspiziert - vor der Bezahlung
:-D
.
Ich sag Euch auf jeden Fall Bescheid, wie es geworden ist.
 
@ Texas
Und wie läuft die Anlage?
Bist Du zufrieden?

Viele Grüße und hoffentlich viel Spass beim "Gasen" :mrgreen:

Matthias
 
@ Texas
Und wie läuft die Anlage?
Bist Du zufrieden?

Viele Grüße und hoffentlich viel Spass beim "Gasen" :mrgreen:

Matthias

hi matthias,

den habe ich
:-D
! ich war nach dem einbau noch einmal da, um die einstellungen optimieren lassen (drehzahlsignal, damit die anlage nicht ausgeht). nun läuft die anlage läuft wie ne eins! ist schon geil, wenn man auf ca. 450km ca. 11 liter benzin verbraucht! da kommt kein lupo hin :mrgreen: !
ich bin jetzt mal gespannt, wie weit ich mit ner tankfüllung komme (95 liter tank=76,61 liter inhalt) und wie lange das v-lube zeug in der realität hält (angeblich 1 ml/1liter gas). die tankanzeige ist ja eher ein schätzeisen als eine anzeige
:-D
.
es ist auf jeden fall super, wenn man weiß, dass man für 0,80€ tanken kann :mrgreen: !
 
ach ja....ein sache bin ich ja noch schuldig. die antowrt darauf, wie die anlage verbaut ist. um es kurz zu machen: im motorraum ist alles vom feinsten und auch unterm auto sieht alles bestens aus!! d.h. es keine wäscheleinen oder ähnliches.
 
ich bin mit der anlage super zufrieden!! läuft völlig problemlos bislang - bin ca 2700km gefahren. der verbrauch liegt bei ca. 18 litern. mit der werkstatt bin ich auch echt zufrieden - wirklich sehr nett und kompetent. cih würde wieder dahin gehen
 
Was hast Du denn jetzt komplett bezahlt? Denn die Liste der Optionen ist doch schon ziemlich lang.

Matthias
 
SPARMARTIN s Sohn (Meister) hat meine Anlage binnen einer 50minütigen gemeinsamen Fahrt einjustiert.

Das Kaltstart-Umschaltproblem (Motor ging aus, wenn er im Stand bei 550Umd./Min. tuckerte) und
das Abschalten der PRINS beim starken Beschleunigen, ist nun endlich Geschichte!

Ich freue mich sehr, nun endlich eine LPG-PRINS-Anlage zu fahren, die rundum tadellos läuft.

Dipl. Ing. Martin Dankert
samt seine Firma in 19243 Wittenburg
kann ich als freundlichen und sachlich-kompetenten PRINS-Experten-Betrieb empfehlen!

Für mich war es nur eine Stunde (87km) Autofahrt dorthin.
Dort werde ich künftig in Sachen PRINS-Anlage hinfahren.

Die Kosten der einen Stunde Arbeit, wurde zu
einem -im westen ungewohnt- fairen Preis abgerechnet.

Rundum, die volle Punktzahl!
:!:


Neben dem Vater und Sohn, sah ich noch einen (Vermutung!) Gesellen und einen Lehrling.
Ein Kleinbetrieb, dem ordendliche Arbeit und glückliche Kunden
scheinbar wichtiger sind, als Glanz und Gloria nach aussen.
 
War heute mal wieder bei A&R. Das die Anlage vor einem Jahr eingestellt wurde und nicht ein einziges mal Probleme macht, spricht nicht alleine nur für A&R aber schon ein wenig was Kompetenz angeht. Habe nur einen Filter wechseln lassen. Werte der Anlage sind noch wie vor einem Jahr; alles Top also.
In Zukunft wird sich A&R fast ausschliesslich auf Prins konzentrieren da dies derzeit wohl schlicht und einfach die besten Anlagen sind. Die Jungs ziehen nun in eine größere Halle!
Ach so! Filterwechsel plus alle Infos und Fragen die ich hatte für 39 Euro!
 
Hallo,
ich muss doch meine Meinung über https://www.autogas-lpg-einbau.de/ revidieren.
Hatte mit der Gasanlage meines Zweitwagens (Renault Rapid) Probleme und bin in meiner Not doch nach Ovelgönne gefahren.

Ich war völlig platt, wie freundlich der Chef und seine Mitarbeiter waren.
Und erst die Arbeit. Mein alter Rapid lief seit dem Umbau vor acht Jahren noch nie so gut auf LPG. Und der Preis war auch völlig in Ordnung.

Kann also nur ein dickes Lob aussprechen.

Viele Grüße

Matthias
 
Oben