LPG Einspritzung beim Diesel :?:

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Huegelcamper

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Wer kennt sich da aus... bzw. anderst herum angefangen. Die Fa. Goldschmitt stellte jetzt einen Ducato 2,3l Diesel vor, der mit zu 30% Autogas, später mit zu 70% laufen soll. Jetzt habe ich gehört, daß das alles angeblich ein alter Hut ist und im Europäischen Ausland bereits weiter entwickelt sein soll und nur der deutsche TÜV wie üblich Zicken macht. Hat vielleicht jemand mehr Infos? Würde mich Interessieren!!
 
Hab den Beitrag in der Promobil gelesen.Ich denke mal der Umbau rechnet sich nie.Allein die 2 unterschiedlichen Tanks und die Steuern des Diesels usw..Dann schon lieber einen großvolumigen Benziner mit LPG.

Gruß Andre
 
Wer kennt sich da aus... bzw. anderst herum angefangen. Die Fa. Goldschmitt stellte jetzt einen Ducato 2,3l Diesel vor, der mit zu 30% Autogas, später mit zu 70% laufen soll. Jetzt habe ich gehört, daß das alles angeblich ein alter Hut ist und im Europäischen Ausland bereits weiter entwickelt sein soll und nur der deutsche TÜV wie üblich Zicken macht. Hat vielleicht jemand mehr Infos? Würde mich Interessieren!!

schreib doch mal den Propan an!! der hatte doch auch noch ne Gaseinspritzung in seinem Diesel verbaut.
 
Die technischen Möglichkeiten sind wohl schon länger da, um den Diesel damit schadstoffärmer zu kriegen, aber ich meine, da gibt´s son veraltetes Gesetz in Deutschland, das die Verbrennung von Mischgasen verbietet.
 
In Australien soll das Gang und Gäbe sein, wird dort mit 2000 $ gefördert :redhotevil: Typisch für D, da schmiert die Industrie und der "Staat" reibt sich die Hände! Da führt man lieber Umweltzonen ein die nichts bringen, aber Techniken die nachweislich funktionieren werden einfach Nieder gebügelt und der Bürger ausgenommen................... :redhotevil: :redhotevil:

Jens stimmt, der Micha müsste so was haben..... aber "offiziell" bringt mir das ja nichts, da ja ohne Abgasgutachten, das ja ein vermögen kostet, nichts geht und nur zur Leistungssteigerung brauch ich das nicht :mrgreen:
 
nichts geht und nur zur Leistungssteigerung brauch ich das nicht :mrgreen:

Die lässt sich wohl schwerlich vermeiden :-"
Dies, und die Misch-Geschichte, die der pigab Bernd beschrieben hat,
sind wohl die Gründe warums nicht erlaubt ist.

Im Übrigen, wen interessieren Deine Abgaswerte,
Hauptsache Du drückst genügend Kohle ab,
oder kaufst Dir alle naselang ein neues Auto.
:evil:



Gruss Bernd
 
mit dem thema hab ich mich vor jahren auch schon mal befasst, in england wird das schon länger verbaut, aber unterm strich rechnet sich das NOCH nicht. habs wieder verworfen :idea:
 
die Emissionen gehen ganz schön runter...... :shock:

https://www.dieselgas.com.au/emissions.htm

Jepp

"Wir sind äußerst zuversichtlich mit unserem Konzept die Zulassungshürden für eine duale Kraftstoffverwendung im Bereich LPG/Diesel zu überwinden, für die es derzeit noch kein Regelwerk gibt," sagt Martin Huber, Gründer und Vorstand der Huber Group. "Mit "SimuFuel" liegen selbst die Euro 6 Emissionswerte in einem darstellbaren Bereich."

Quelle

Gruss Bernd
 
das mit dem Mischgas stimmt aber nicht mehr. Da auch Benziner mittlerweile mit Direkteinspritzung vergast werden. Damit die Benzineinspritzdüsen nicht verrecken, spritzen die Benzin ein ( ist die Menge als wenn der Motor im Leerlauf laufen würde) und über separate Düsen LPG. Die Ersparnis ist da natürlich nicht mehr so hoch wie bei reinem LPG betrieb. Am Anfang gab es wegen Mischgas kein Tüv. Das ist aber seit einiger Zeit vom Tisch. Wie das bei Dieseln ist weiß ich nicht.
 
Du könntest recht haben, dass sich da was tut, Jens!
Diesel+Ergas
Aber mit Erdgas wird´s wieder teuer. Allerdings müsste sich dann bei den Steuern was tun.
 
Es werden schon Feldversuche mit LPGunterstützten LKW in Deutschland gefahren. Problem war die Leistung, die schoß erstmal zu stark nach oben! :shock:
 
Wenn die Leistung steigt und die Schadstoffe sinken wäre doch gut.
Goldschmidt bittet z.B.den 2,3L Fiatdieselmotor mit Autogas(LPG) Zusatzeinspritzung an.Kosten "6500EURO"
:evil:

Hymer baut auf Basis des 3L.Fiatdiesels einen Erdgasmotor an. Kosten 10745Euro.
:evil:

Dieser Erdgasmoror kann dann von Goldschmidt zum Autogasmotor umgebaut werden. Kosten 10745+4000 Euro :redhotevil:
 
Ist aber CNG und somit uninteressant, da ein Erdgasumbau völlig indiskutabel ist! Zu schwer zu teuer und meistens von den Stadtwerken iniziert da diese so Ihr Erdgas besser anbieten können!
 
Wer kennt sich da aus... bzw. anderst herum angefangen. Die Fa. Goldschmitt stellte jetzt einen Ducato 2,3l Diesel vor, der mit zu 30% Autogas, später mit zu 70% laufen soll. Jetzt habe ich gehört, daß das alles angeblich ein alter Hut ist und im Europäischen Ausland bereits weiter entwickelt sein soll und nur der deutsche TÜV wie üblich Zicken macht. Hat vielleicht jemand mehr Infos? Würde mich Interessieren!!


Ich weiss nur (ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben "Hallo Bergauf..."), das es einer bei uns hier aus dem Forum
über etliche 1000km eingebaut hatte und es prima funktioniert hat. Das Problem mit dem TÜV besteht meines Wissens darin,
das in D immer nur EIN Brennstoff gleichzeitig im Motor verbrannt werden darf.
 
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