LKW Zulassung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi
war auch meine bedenken aber bis 3,5 Ton geht das,ja LKW% fallen schneller hast ja auch nur Max 100%.
Würde da aber nochmal nachfragen wegen den PKW %.
Gruss Yogi

Mein Versicherungsfuzzi hat gesagt das man die PKW-% nicht auf die LKW-% übertragen kann und umgekehrt auch nicht. Dafür würden die LKW-% aber schneller fallen.

Stimmt nicht ganz. Den SFR (Schadenfreiheitsrabatt) kann man ganz normal mitnehmen, allerdings gehts beim LKW nicht soweit runter wie beim PKW.

Stimmt nicht ganz. Den SFR (Schadenfreiheitsrabatt) kann man ganz normal mitnehmen, allerdings gehts beim LKW nicht soweit runter wie beim PKW.

Genau so isset! War beim PKW auf 35% und da der Dicke als LKW Versichert wird gehts auf 40%. Is das niedrigste bei LKW

Fahre auch auf 40%.
Nur Haftpflicht ok, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr bezahlen.
Habe aber noch VK

Moin,

hab das Thema auch grad durch. Normalerweise hab ich SF 26, aber beim LKW ist halt bei SF 10 Schluß.
Kosten für HF und VK mit 300,- SB liegen bei der Würtembergischen bei rund 700,- und bei der Sparkassenversicherung bei rund 650,- €
Atuell bin ich beid er Axa mit rund 1070,- (aber etwas besseren Leistungen). Der Wechsel steht aber an
:-D

Nachteil beim LKW ist halt, wenn man schon so tief unten ist wie ich (SF 26) das es bei nem Bumms dann trotzdem auf SF 8 oder so hochspringt. Das tut dann schon weh. Bei PKW hätt ich bei SF 25 sogar schon einen "Frei-Bumms". Aber die Schadenfreiheitsklassen werden im Hintergrund trotzdem weiter gezählt. D. h . wenn man nach 3 Jahren LKW wieder auf PKW umsteigt, geht auch wieder mit z.B SF 26 + 3 also, SF 29 weiter und nicht wieder mit SF 10.

M. E. lohnt das umschlüsseln auf PKW nicht. Man muß bloß den "richtigen" LKW-Versicherer finden. Die Preisunterschiede sind erheblich.
Und als PKW wird es schon schwierig, überhaupt eine Versicherung zu finden.

Gruß Tom

steffen; ganz genau,es ist überhaupt kein Spass was das mit den Geräuschpegel angeht...Dazu kommt auch noch das Ladegewicht und und und...und ik glaube dass es dann auch nicht mehr Spass machen würde, n Ram zu fahren der gar kein Ton rauskriegt....

was die Versicherung angeht, bin für das nächste Jahr von SF3 60% auf SF4 55% umgestiegen, im Ganzen 15euro billiger geworden
;)

Genau so isset! War beim PKW auf 35% und da der Dicke als LKW Versichert wird gehts auf 40%. Is das niedrigste bei LKW

Dann muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Versicherungsfuzzi reden! :redhotevil: Ich hasse das Volk :redhotevil:

Moin,

die Schadensfreiheitsklasse nimmt man mit, aber NICHT die Prozente, weil die beim LKW anders sind, als beim PKW.
Bei LKWs geht es max. runter bis SF 10, d.h. bei der Haftpflicht sind 40 % und bei der Vollkasko 50%.
Anbei ein link, in dem jeder nach seiner SF schauen kann.
Die SF die man nächstes Jahr hat, sollte einem kürzlichst auf dem neuen Beitragsbescheid mitgeilt worden sein.

https://blog.versicherungen-forum.net/schadenfreiheitsklassen-tabellen-kfz-versicherung.htm

Gruß Tom

PS. Der Versicherungsfachwirt (landläufig Fuzzi :mrgreen: ) kann dies nicht selbsstständig verändern. Die SFs werden zentral in Düsseldorf gespeichert/abgeglichen. In der Regel haben die Jungs aber noch die Möglichkeit, hausintern ein paar Prozente auf die Versicherungsprämie zu geben.

Mein Versicherungsfuzzi hat gesagt das man die PKW-% nicht auf die LKW-% übertragen kann und umgekehrt auch nicht. Dafür würden die LKW-% aber schneller fallen.

Doch kann man...Frau N. aus U. Hat das für mich mit einem Trick gemacht! Ich hatte noch einen alten PKW Vertrag, die sind jetzt auf meinen LKW 7,49 t geschrieben. Ich erkläre Dir per PN gerne, wie das geht
:)

Kann ich so bestätigen, SF und die Prozente von einem PKW Vertrag kann man auf LKW Vertrag komplett übernehmen .

steffen; ganz genau,es ist überhaupt kein Spass was das mit den Geräuschpegel angeht...Dazu kommt auch noch das Ladegewicht und und und...und ik glaube dass es dann auch nicht mehr Spass machen würde, n Ram zu fahren der gar kein Ton rauskriegt....

was die Versicherung angeht, bin für das nächste Jahr von SF3 60% auf SF4 55% umgestiegen, im Ganzen 15euro billiger geworden
;)

Hallo
Wenn das so ist werde ich natürlich bei meiner LKW-Zulassung bleiben da ich eine Magnaflow anlage habe und diese so schööön brummelt.
Gruss Steffen :lol:

Beitrag von blacki » 16. Dez 2012 09:18
Kann ich so bestätigen, SF und die Prozente von einem PKW Vertrag kann man auf LKW Vertrag komplett übernehmen .

---> geht das auch umgekehrt ?

Oben