LKW Zulassung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Forumsmitglieder,

leider bin ich mit der Suche hier nicht fündig geworden.

Es geht um folgendes: Ich habe einen RAM 1500 Quad Cab Kauf ins Auge gefasst. Dieser ist derzeit als LKW zugelassen.
Wenn ich diesen ummelde, wird dieser dann automatisch auch wieder als LKW zugelassen, oder ist das Auslegungssache des Bearbeiters?
Derzeit hat der Wagen keine Gasanlage. Ändert sich an der Besteuerung (CO2) etwas, wenn ich eine Gasanlage nachrüste?

Gruß
Chris
;)

Ja er wird auch auch nach deinem Kauf wieder als LKW zugelassen. Steht ja auch so im Brief und Schein drin. LKW offener Kasen denk ich mal.
Bei der Besteuerung ( Co2 ) ist es bei meinem nach der Eintragung der Gasanlage günstiger geworden.
Was für ein Bj. / Ez. hast Du denn vor zu kaufen?

schau mal in die suche bzgl. steuer...
lkw zulassung ist nicht gelich lkw besteuerung (beim finanzamt).

mein cc ist als lkw zugelassen und ist pkw (CO2) besteuert.

cu tom

btw. bevor das fin.amt die steuer festgelegt hatten, haben sie mich freundlich angeschrieben und um info gebeten, bzgl. vorführung des fahrzeuges und möglichen nachweis das es ein lkw ist. (passagierraum (von pedale zu rückwand) kleiner als die ladefläche (nutzfläche) = abmessen und zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, die Art der Zulassung ist deinem Finanzbeamten wurscht. Er besteuert das Fahrzeug wie es ihm passt. Das ist bei einem Quadcap Shortbed eigentlich immer PKW steuer. Weil die Personenbeförderungsfläche größer als die Ladefläche ist.
Bye Chris

Ja er wird auch auch nach deinem Kauf wieder als LKW zugelassen. Steht ja auch so im Brief und Schein drin. LKW offener Kasen denk ich mal.
Bei der Besteuerung ( Co2 ) ist es bei meinem nach der Eintragung der Gasanlage günstiger geworden.
Was für ein Bj. / Ez. hast Du denn vor zu kaufen?

Erstzulassungsmonat:
09
Erstzulassungsjahr:
2009
Kilometerstand:
97.000

Ja da hast Du schon die Co2 Steuer.
Aber Zulassung und Steuer sind 2 ganz verschiedene Dinge und Nr.3 die Versicherung.
Zulassungsstelle und Versicherung halten sich an das was im Schein/Brief steht, das Finanzamt leider nicht.

Und wieder geht's los.

Achtung:

1. LKW Zulassung = Versicherung teuer
2. Zu 99% Pkw Steuer, 2009 nach CO2 Ausstoß.
3. Nein, du brauchst keinen Anwalt, trag es wie ein Mann.

Hallo,

bei mir hat das Finanzamt beim Ummelden gleich mal NEIN gesagt, musste Ihn als PKW Umschreiben lassen.
das ging auch Problemlos, und unterm Strich Kostet mich das Teil jetzt weniger ( Steuer/Vers. ), für mich
hat sich das gelohnt.
2002`er Quad CAB short bed

Gruß Rob

kleiner tipp: dann denk bitte dran,das du dann keine laute Auspuffanlage haben darfst,da es keine LKW Zulassung mehr hat...

kleiner tipp: dann denk bitte dran,das du dann keine laute Auspuffanlage haben darfst,da es keine LKW Zulassung mehr hat...

Hi
Ist das jetzt Spass oder ernst gemeint???Ich spiele nähmlich auch mit dem Gedanken meinen Ram zulassungstechnik als PKW umschreiben zu lassen
wegen der Fahrzeugversicherung.
Gruss Steffen

Genau genommen kann man den RAM nicht einfach auf PKW umschreiben lassen. Standgeräusch für PKW zu hoch und keine Niwo-Regulierung an den Scheinis.
;)

Genau genommen kann man den RAM nicht einfach auf PKW umschreiben lassen. Standgeräusch für PKW zu hoch und keine Niwo-Regulierung an den Scheinis.
;)

Stand und Fahrgeräusche Ok., aber für die Niveauregulierung gibts Ausnahmedingens genau wie vorher.

werd das das nächste Mal bei ner Polizeikontrolle sagen, das ich die laute Magnaflow fahren darf, weil ich ne LKW-Zulassung hab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin
Was ist eigentlich das Problem mit der Versicherung???
Wenn du nen 1500er Ram hast bist du doch bis 3,5 t zlggw.Kannst du doch PKW Prozente nehmen.Ich zahl für meinen 500€ im Jahr als LKW .
Gruss Yogi

Moin
Wenn du nen 1500er Ram hast bist du doch bis 3,5 t zlggw.Kannst du doch PKW Prozente nehmen.Ich zahl für meinen 500€ im Jahr als LKW .
Gruss Yogi

Servus
Ich zahl bei 35% 880 Haftpflicht und Teilkasko mit 150SB.Das ist mir zu teuer.
Gruss Steffen

Moin
Gruss Yogi

Wo das denn?
Wieviel Prozent?
Vollkasko?

Moin
Also ich habe 45% und nur Haftpflicht.Versicherung ist die R+V.

Mein Versicherungsfuzzi hat gesagt das man die PKW-% nicht auf die LKW-% übertragen kann und umgekehrt auch nicht. Dafür würden die LKW-% aber schneller fallen.

Oben