LKW Steuer abgeschafft ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus

Gleich vorweg ! Ich hab die Suche benutzt aber mir wurde meine Frage noch ned beantwortet .

Ich hab heut nach der Spätschicht mit nem Kollegen gesprochen und der sagte mir das es keine LKW Besteuerung mehr gibt für Pick-Ups wie z.B nen RAM ! Er war vor 3 Wochen beim FA und da geht nix mehr mit LKW Zulassung . Hab auch mit zwei Kumpels schon mal drüber gesprochen und die sagten dasselbe .

Allerdings lese ich hier von manchen bei denen des aber noch ging . Sind die einzelnen FA´s wirklich so unterschiedlich oder geht das vom Landkreis bzw. Bundesland aus ?

Falls dem so wäre könntet ihr mir sagen wieviel Steuer ein RAM zwischen Bj. 2002 und 2008 pro 100ccm kostet ? Wäre super .

Mfg Flo

Hier is garnix abgeschafft! Eine "LKW-Besteuerung" hat es nie gegeben. Die Besteuerung nach Gewicht für andere Fahrzeuge gibt es jedoch immernoch. Im KFZ-Steuergesetz gibt es nur PKW und andere Fahrzeuge. Es zwar zur Zeit da die Gesetzeslage noch nicht eindeutig geklärt ist sehr schwer die FA davon zu überzeugen das ein PU ein anderes Fahrzeug und damit nach zul. Gesamtgewicht zu besteuern ist, aber es ist nicht unmöglich! Man sollte allerdings wissen wann und wie...

Hier is garnix abgeschafft! Eine "LKW-Besteuerung" hat es nie gegeben.

Ich muss mich in solchen Sachen eben bei anderen Leuten oder hier im Forum informieren weil ichs nicht weiß . Ich fahr seit fast 7 Jahren PKW und davon 5 Jahre BMW und da gibts nur PKW Zulassungen , da musste ich mir um sowas keine Gedanken machen .

Mfg Flo

Is ja auch kein Vorwurf gewesen. Wenn Du willst kannst Du mich auch gern mal anrufen. Dann erklär ich dir was es mit der ganzen Thematik auf sich hat. Rufnummer auf Anfrage per PN oder von ca. 50 anderen "Steuergeplagten" hier im Forum... :mrgreen:

also wir haben unseren Dodge erst vor ein paar Wochen als LKW zugelassen bekommen, ohne Probleme, jedoch mit Livevorstellung bei der Zulassungsstelle!
Und bezahlen müssen wir € 210,-

Moni
https://www.musher.de

Oben