LKW oder PKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Mai 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
eichwalde
Hallo, haben hier alle ihren Dodge als LKW zugelassen oder gibts hier auch PKW`s? Wenn dann einer PKW hat wie ist die Schlüsselnummer zu 2.2-die ersten 3 Zahlen von den 6? Warum will der nun keinen LKW werdet ihr euch fragen, bei meinem letzten Wagen war die Versicherungsersparnis bei weitem größer als die Steuerersparnis und man konnte Sonntags mit Anhänger fahren
Gruß Christian
 
Hallo, haben hier alle ihren Dodge als LKW zugelassen oder gibts hier auch PKW`s? Wenn dann einer PKW hat wie ist die Schlüsselnummer zu 2.2-die ersten 3 Zahlen von den 6? Warum will der nun keinen LKW werdet ihr euch fragen, bei meinem letzten Wagen war die Versicherungsersparnis bei weitem größer als die Steuerersparnis und man konnte Sonntags mit Anhänger fahren
Gruß Christian

entscheidet das nicht das FA???
 
Hallo Christian,

wenn im Brief/Schein "LKW offener Kasten" steht, brauchst Du versichungstechnich eine Versicherung für LKW bis 3,5 to Gesamtgewicht!
Wenn Du dem Finanzamt nicht nachweisen kannst, dass Deine hintere Sitzbank (Foto's reichen) ausgebaut ist, wirst Du nach Hubraum besteuert!

Grüße Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tüv kann er es aber umschreiben lassen.

Das ist doch seine Frage. Auch wer hier sein als PKW zugelassen hat. Weil er die Versicherung wissen will.
Das Problem ist nur, dass glaube ich unter dem Punkt 2.2 bei Importautos nur Nullen stehen. Nicht schlachten, ich glaube es
;)


Gruß
 
Was du umschreiben lassen möchtest und was der TÜV hier macht, sind zwei ganz unterschiedliche Sachen!
Mal so einfach auf PKW umschreiben ist nicht.

Ich muss die Woche nochmal zur Dekra. Da frage ich mal hier. Mit TÜV meine ich den TÜV Rheinland/Berlin. Nicht Tüv machen :mrgreen:
Hier hat doch einer seinen schon umschreiben lassen. Einfach so. Steht hier irgendwo im Forum. Nochmal such ich es aber nicht wieder raus. Irgendwo stehts. Also geht es ja doch. Ob es jeder Tüv oder bei uns die Dekra macht, kann ich nicht sagen. Wie wir ja wissen, hat jeder Prüfer nur für ihn zugeschnittene Gesetze :mrgreen: Eigentlich traurig :cry:
 
Oben