Limited Slip oder nicht

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Wie erkennt man denn, ob man LS hat oder nicht zwecks Additiv?

Habe folgende Optionen gelesen:
- Sticker im HAndschuhfach -> ist ausgeblasst bei mir.
- Wagen hinten hochbocken ohne Feststellbremse, ein Rad drehen. dreht sich Rad Nr. 2 in die gleiche Richtung -> LS/entgegegngesetzt -> kein LS (war das so richtig rum?)

Gibts noch andere Anhaltspunkte???
 
Im Zweifel einfach Modifier reinkippen. Kann nie schaden. Oder das Achsöl von Ravenol nehmen, da ist das Zeug eh schon drin.
;)
Was passiert wenn ein Rad auf der Strasse und ein Rad im Dreck steht beim anfahren? Macht er anstalten auf der Strasse zu scharren oder gräbt er eher einen Graben im Dreck?
 
wenn sich die Räder in die gleiche Richtung drehen hast du eine teilgesperrte Achse
wenn sie sich entgegengesetzt drehen ist es eine normale Achse
 
Ja,so habe ich das verstanden.

Vllt bin ich auch gerade auf einer falschen Spur, aber ich dachte die erst ab einer gewissen Raddrehzahl sperrt und dann erst beide Räder gleich drehen.

Deswegen hab ich nochmal nachgefragt, nicht das ich was falsches im Kopf habe.
 
Ja,so habe ich das verstanden.

Vllt bin ich auch gerade auf einer falschen Spur, aber ich dachte die erst ab einer gewissen Raddrehzahl sperrt und dann erst beide Räder gleich drehen.

Deswegen hab ich nochmal nachgefragt, nicht das ich was falsches im Kopf habe.

und dann hat man ab einer gewissen Drehzahl eine gesperrte Achse????
dann wird das Kurvenfahren aber schwer
mag sein das es sowas irgendwo gibt ich kenne es nicht
es gibt verschieden Stark teilgesperrte Achsen
und es gibt Achsen die man zu 100% sperren kann - das ist dann aber nur was fürs Gelände
 
Dann hab ich mich wohl mit einer automatischen Sperre vertan.
Die sollten ja erst ab einem bestimmten Drehzahlunterschied arbeiten.

Sorry für das OT :oops:
 
Sili, das Additiv ist ´ne Schaumbremse !
Die allermeisten HA Öle haben das von hausaus drin. Nur Mopar hat beschlossen, hier noch mal extra Kasse zu machen !
:evil:

Es ist also egal, ob Du ´ne Sperre hast, oder nicht. Nimm einfach ein Öl das eine LS-Freigabe, bzw. HA-Sperre, oder wie auch immer es genannt wird, hat.
Ob Du das von Monsti genannte Ravenol, oder ein Liqui Moly, oder Meguin, oder, oder ,oder, hernimmst, ist egal.

Über 20€/Liter hat es dann sogar recht hübsche Namen, und auch die Verpackung ist sehr schön ! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erkennt man denn, ob man LS hat oder nicht zwecks Additiv?

Habe folgende Optionen gelesen:
- Sticker im HAndschuhfach -> ist ausgeblasst bei mir.
- Wagen hinten hochbocken ohne Feststellbremse, ein Rad drehen. dreht sich Rad Nr. 2 in die gleiche Richtung -> LS/entgegegngesetzt -> kein LS (war das so richtig rum?)

Gibts noch andere Anhaltspunkte???

Wenn dein Getriebe auf Park steht wird sich gar nichts drehen bei einem LSD. Entgegengesetzt bei einem offenen ist korrekt
 
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