Huegelcamper
1500s
:redhotevil: .... letzten Freitag wollte der Dicke nicht mehr, Batterien leer :shock: eigentlich wollte ich in Schwarzwald. Fremd gestartet... aber die Volt Anzeige war nur bei knapp 12V ... ok sie war nie weit drüber......
Dann los gefahren auf die AB nach 100km ist die Anzeige dann doch rapide in Keller mir war klar LIMA hinüber.... Kurz vor Gärtringen hab ich dann meine Batterie von der Kabine vorne eingebaut, aufem Parkplatz... ist doch sicherer wie au der AB wenn die Spannung nicht mehr ausreicht um das Abschaltventil offen zu halten. Im schwarzen Wald angekommen erst mal die Batterien wieder alle geladen und schon mal mit meiner Werkstatt telefoniert. Aber zuerst mal Andres' (dermitdemdodge) Tip beherzigt und nach der Hauptsicherung geschaut ob die IO ist. Die war ganz. Am So wieder heim an See.... wie weit man so kommt mit ner rapen vollen Batterie :roll:
Seit heute hab ich den dicken wieder...... und was soll ich sagen ich musste feststellen, daß die alte LIMA nie richtig funktioniert hat!!! Jetzt steht der Zeiger bei fast 14V und die Anzeige rührt sich keinen Millimeter auch wenn ich meine Festbeleuchtung + Kabine + Nebel an habe und die Bremse trete wo die Anzeige früher immer unter 12 abgerauscht war"Ding, Ding" erklang und Check Gauges aufleuchtete .......... Mit Sicherheit auch der Grund warum sich die letzten Batterien so früh verabschiedet haben
Dann los gefahren auf die AB nach 100km ist die Anzeige dann doch rapide in Keller mir war klar LIMA hinüber.... Kurz vor Gärtringen hab ich dann meine Batterie von der Kabine vorne eingebaut, aufem Parkplatz... ist doch sicherer wie au der AB wenn die Spannung nicht mehr ausreicht um das Abschaltventil offen zu halten. Im schwarzen Wald angekommen erst mal die Batterien wieder alle geladen und schon mal mit meiner Werkstatt telefoniert. Aber zuerst mal Andres' (dermitdemdodge) Tip beherzigt und nach der Hauptsicherung geschaut ob die IO ist. Die war ganz. Am So wieder heim an See.... wie weit man so kommt mit ner rapen vollen Batterie :roll:
Seit heute hab ich den dicken wieder...... und was soll ich sagen ich musste feststellen, daß die alte LIMA nie richtig funktioniert hat!!! Jetzt steht der Zeiger bei fast 14V und die Anzeige rührt sich keinen Millimeter auch wenn ich meine Festbeleuchtung + Kabine + Nebel an habe und die Bremse trete wo die Anzeige früher immer unter 12 abgerauscht war"Ding, Ding" erklang und Check Gauges aufleuchtete .......... Mit Sicherheit auch der Grund warum sich die letzten Batterien so früh verabschiedet haben
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