Lift Kit eintragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

hab heute mal mit meiner Werkstatt telefoniert und gefragt ob die meine Höherlegung eintragen können.
Waren aber nicht so begeistert...

Jetzt wollte ich mal fragen ob überhaupt jemand die Höherlegung eingetragen hat und was da im Schein steht.

Verbaut sind andere Drehstabfederschlüssel für 2" und ein Aluklotz 3" hinten.

Danke und Gruß,

Christoph

Servus....

Zum eintragen kann ich leider nix beisteuern....

Hab ebenfalls die Teile vorne verbaut.
Kannst Du mal bitte bei Dir von Radmitte bis Kotflügelkante messen und mir sagen wieviel Du da hast?
Hab das Gefühl meine Drehstäbe erlahmen....grübel

Deine Werkstatt wird dir das auch nicht eintragen können. Das kann nur der TÜV, die Dekra oder eine andere anerkannte Sachverständigenorganisation.
Und so etwas wird immer als Einzelabnahme stattfinden, da es ja keine Papiere gibt, mit denen der Prüfer arbeiten kann.
Such dir einen Prüfer der Importfahrzeugen wohl gesonnen ist und besprich das mit dem.
Im Normalfall hat jede Prüfstelle so jemanden.
Das ist der einzig normale Weg um legal an eine Eintragung zu kommen.

ich habe mein Liftkit vorn 6,5" und hinten 3" eingetragen bekommen, mit den Originalen einbauanleitung,..
ohne Probleme,..

Danke
:D

Die Höhe kann ich erst die nächste Zeit messen. Muss das Kit erst einbauen. Wollte mich nur vorher vergewissern wie das abläuft...

@ Bazi, was steht dann bei dir im Fahrzeugschein eingetragen? Bzw. würdest du mir da mal ne Kopie zukommen lassen?

Danke und Gruß,

Christoph

Bevor du das Kit einbaust, suche dir erst einen Sachverständigen der es dir eintragen soll und besprich mit dem was du vor hast. Das macht manches einfacher, bzw. haben manche Prüfer es gerne, wenn sie vorher schon mit einbezogen werden.
Die Eintragung vom Bazi wird dir nicht viel nützen, ist ein vollkommen anderes Fahrzeug.

Danke
:D

Die Höhe kann ich erst die nächste Zeit messen. Muss das Kit erst einbauen. Wollte mich nur vorher vergewissern wie das abläuft...

@ Bazi, was steht dann bei dir im Fahrzeugschein eingetragen? Bzw. würdest du mir da mal ne Kopie zukommen lassen?

Danke und Gruß,

Christoph

ich mach die Tage ein Foto und schick es dir dann,.. kann im moment bis Freitag morgen nicht an die Abnahme, da ich mit nem Mietwagen unterwegs bin,..

Update: Liftkit ist drin. Von Kotflügelkante bis Radnabenmitte 65,5cm.

Jetzt die wichtige Frage:

Wie viel Abstand habt ihr zwischen dem Drehstabschlüssel und der "Mutter"? Hab jetzt auf 6mm wie in ner Youtube Anleitung eingestellt, jetzt schaut er aber Keilförmig aus.
Was geht da noch an Abstand? Kann mir nicht vorstellen dass das so richtig ist.

Bzw. könnte mir bitte jemand die originale Fahrzeughöhe Kotflügel zu Felgenrand unten messen? Meine Drehstäbe waren vom Vorbesitzer total vermurkst, deswegen hab ich hier nichts messen können.

Danke und Gruß,

Christoph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben