Lieferschwierigkeiten bei MT-Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Nabend Männers und Mädels,

ich versuche schon geraume Zeit nen Satz Cooper Discoverer STT in 285/75 R16 zu erwerben.
Im letzten Jahr war das überhaupt kein Problem, zum jetzigen Zeitpunkt kann keiner diese Reifen liefern, zumindest nicht die gängigen Online-Händler.
Von den Händlern kann mir auch niemand sagen, wann wieder welche verfügbar sind.
Desweiteren ist mir z.B. bei Mayerosch aufgefallen, daß nur noch sehr wenige MT-Reifen, egal welchen Fabrikats, auf Lager sind.
Ausgenommen BF Goodrich MT KM2

Weiß hier vielleicht jemand, was da am Markt los ist???

Haste bei Dieter mal angefragt? Kann mir nicht vorstellen das er die nicht kurzfristig ran kriegt.

:idea: Danke Thorsten, an den Dieter Pfaff habe ich noch gar nicht gedacht :oops:

Werde ich morgen früh mal anrufen

die kommen mit dem liefern nicht hinterher

habe letzten Mittwoch noch welche bestellt,allerdings 265/70/17
die hatten noch genau 4 Stück,hab se schon da.
mir fehlen aber noch 2,brauch ja 6 :mrgreen:
egal wen ich angerufen habe,alles sagten mitte ende januar kommer erst die nächsten.
habe die direkt reservieren lassen,und der preis ist zudem noch mehr als gut
139eus inkl.versand

die kommen mit dem liefern nicht hinterher

habe letzten Mittwoch noch welche bestellt,allerdings 265/70/17
die hatten noch genau 4 Stück,hab se schon da.
mir fehlen aber noch 2,brauch ja 6 :mrgreen:
egal wen ich angerufen habe,alles sagten mitte ende januar kommer erst die nächsten.
habe die direkt reservieren lassen,und der preis ist zudem noch mehr als gut
139eus inkl.versand

Wo hast Du denn deine Reifen her?

wart mal grad,ich suchs dir raus

Alles kagge, weder Dieter noch Tom´s Tip war erfolgreich :cry:

Dieter sagt, Cooper liefert erst Mitte Januar wieder aus.

Alles kagge, weder Dieter noch Tom´s Tip war erfolgreich :cry:

Dieter sagt, Cooper liefert erst Mitte Januar wieder aus.

hab ich doch gesagt
:evil:

Das Problem hatte ich auch, da ich einen Plattfuss hatte musste ich sie auch so schnell wie möglich haben. Bestellt habe ich die bei MD Tuning, die dann nachdem sie mein Geld hatten auch in einer netten e-mail meinten, sie können erst im Januar liefern
:evil:

drauf hin habe ich den ganzen Rotz storniert und welche bei einem Ortsansässigen US-Car spezialisten zum Apotheken Preis bestellt, habe allerdings jetzt auch die guten BF Goodrich All-Terrain für 185 EUR das Stück
:|

Nix zu machen, ich probier jetzt mal den neuen BF Goodrich MT KM2, der ist wenigstens lieferbar.

Hab da mal ne Antwort: nein :mrgreen:, ..... aber ist in Vorbereitung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schauts bei Dir dann mit nem Tachoangleich aus?
wird der von Nöten sein?

Ich hab die 285/75R16 schon mal draufgehabt und der Tacho zeigte bei échten 100km/h (laut GPS) nur 95 km/h an. Wenn Du es Tüv-gerecht machen willst, kommst Du um einen Tachoangleich nicht rum. Und außerdem sollten deine Felgen breiter als 7" sein, denn die Tüffer hier bei uns in der Gegend wollen für diese Reifengröße mind. 7,5", besser sogar 8".
Allerdings hat sich zumindest der Cooper STT trotzdem sehr angenehm auf der 7"-Felge gefahren
8)

Ein Kumpel von mir aus Emden hatte die 285er Cooper auch auf 7" eingetragen bekommen, das war allerdings in Emden.
Tja, andere Ecken, andere Sitten................

Einen 285er Reifen würd ich auf eine 7" breite Felge nicht aufziehen, der braucht eine 7,5 oder 8,0"er sonst baucht die Seitenflanke und kannst nicht mit vollem Strassendruck aufbläsern.

berny

Mein Kumpel hat diese Kombination damals mehrere 10Tkm gefahren, auch in hartem Gelände, und hatte nie ein Problem damit.
Ich hab diese Kombi auch ein paar tausend km gefahren, allerdings ausschließlich onroad, aber auch nie ein Problem.

jo mai, wenns geht dann gehts - aber bei über 2,5 bar wird die Lauffläche sicher nicht flächig sauber abgefahren.....aber egal ich bin heut besonders locker am sürfeln in einem hotel in linz.... :drinking:

jo mai, wenns geht dann gehts - aber bei über 2,5 bar wird die Lauffläche sicher nicht flächig sauber abgefahren.....aber egal ich bin heut besonders locker am sürfeln in einem hotel in linz.... :drinking:

Ja dann, Prost Berny
:)

Oben