Lichtanlagenumrüstung Deutsche Zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

mein Problem ist das ich einen 2009er Dodge Ram Hemi in der Kundschaft habe, den ich auf eine Deutsche Zulassung umrüsten soll. Die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer habe ich schon montiert. Nur jetzt weiß ich nicht so recht weiter wie ich die Lichtanlge bzw die Blinkanlage umrüste oder umklemme in dem Kabelbaum. Mir wurde gesagt das wegen dem Komfortsteuergerät Widerstände verbaut werden müssen um die Blinkanlage umzubauen. Es wäre schön wenn mir eventuell jemand helfen kann in Sachen Lichtanlagenumrüstung.

Vielen Dank und Grüße
Marco

Blinker und Bremse ist wohl nicht ganz so einfach bei den neuen Modellen! Es kann gut sein, dass da etwas im Steuergerät umprogramiert werden muss! Aber da bin ich überfragt.
Nebelschlussleuchte ist das einzige, was ganz normal über eine neue Leitung und einen beleuchteten Schalter gemacht wird.

Na ganz so problematisch ist das nicht. Aber Tips wo andere
Geld mit verdienen bin ich sehr sparsam. Frag doch mal
Den Oliver :roll:

bei meinen haben sie nur die Kabel zum Blinker Standlicht abgeknipst und da das normale Standlicht angeschlossen, würde so LED Tag Fahrlicht als Standlicht empfehlen, dann brauch man keine Löcher in die Scheinwerfer bohren, passen beim neuen Ram prima unter die Tow Hooks, sind von in.pro
02112009441.jpg

Oben