smc_stefan
Mannschaftskabine
Also wir haben das gestern bei meinem Dealer mal durchgemessen.
Die LiMa liefert anscheinend gut Strom, selbst wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind liegen ca. 14,8 Volt an, ist der Motor aus liegen gute 12V an der Batterie an.
Das Problem ist dass bei laufendem Motor die Spannung immer wieder (das ist vermutlich das Pulsieren) von 14,8 auf 15V ansteigt und gleich wieder auf 14,8V absinkt und das regelmäßig.
Wir werden das jetzt ein wenig unter Beobachtung halten, Multimeter hab ich eh zu Hause, bleibt die Spannung auf diesem Niveau werde ichs lassen, steigt die Spannung weiter an, dann wird wohl ne LiMa fällig.
Vorerst kommt mal ein Widerstand/Kondensator rein der die Spitzen abfängt und somit das Pulsieren des Lichts verhindern soll.
Die LiMa liefert anscheinend gut Strom, selbst wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind liegen ca. 14,8 Volt an, ist der Motor aus liegen gute 12V an der Batterie an.
Das Problem ist dass bei laufendem Motor die Spannung immer wieder (das ist vermutlich das Pulsieren) von 14,8 auf 15V ansteigt und gleich wieder auf 14,8V absinkt und das regelmäßig.
Wir werden das jetzt ein wenig unter Beobachtung halten, Multimeter hab ich eh zu Hause, bleibt die Spannung auf diesem Niveau werde ichs lassen, steigt die Spannung weiter an, dann wird wohl ne LiMa fällig.
Vorerst kommt mal ein Widerstand/Kondensator rein der die Spitzen abfängt und somit das Pulsieren des Lichts verhindern soll.