Licht Automatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade in der Bedienungsanleitung nachgeschaut: Eine Anzeige für das Licht gibt es nicht, nur NSW und Fernlicht.

Gerade in der Bedienungsanleitung nachgeschaut: Eine Anzeige für das Licht gibt es nicht, nur NSW und Fernlicht.

Hätte mich auch echt gewundert. Entsprechend irritiert bin ich über Olis posting, dass sein 09er und sein 12er das hatten.

Hätte mich auch echt gewundert. Entsprechend irritiert bin ich über Olis posting, dass sein 09er und sein 12er das hatten.

Wenn man die NSW eingeschaltet hat, dann gehen die ja immer mit an, wenn das Licht an geht. Ich würde da also auf die Kontrollleuchte der NSW tippen.

Wenn man die NSW eingeschaltet hat, dann gehen die ja immer mit an, wenn das Licht an geht. Ich würde da also auf die Kontrollleuchte der NSW tippen.

Den Gedanken hatte ich auch.
Bis zur Umrüstung auf LED bin ich auch immer mit NSW gefahren und da hatte ich dann meine Kontrollleuchte.

Heute bleibt mir auch nur der Blick aufs Navi. (Oder kurz NSW an drücken).

Nabend zusammen
Habe seit Heute einen neuen Regen/Lichtsensor verbaut.
Hab ihn auch via Witech kalibriert.das macht er ja dann Automatisch.

Für mich geht das licht aber zu früh an.
Also wenn ich um 17 uhr durch ne Allee fahre und da etwas schatten ist bei Sonnenschein,geht das licht schon an.
Und wenn ich vor dem Haus im schatten stehe,obwohl es Tag hell ist,geht es auch an.

Wie kann ich das feinfühlige manuell einstellen?
Hab zwar was von ALFAOBD gelesen,aber finde da nix was man kaufen könnte.
Ich habe Witech und Delphi zuhause

Witech ohne online zugang natürlich.
Da finde ich nur die Position den Licht/Regensensor zu kalibriren,wenn die Scheibe oder der Sensor neu ist.

Hoffe da geht was,weil mich sowas schon stört.
Klar kann ich das Licht Manuell ausstellen,aber das ist ja nicht sin von der Lichtautomatik

Lg an euch

Der Wert ist fest hinterlegt afaik

Danke dir für deine Antwort

Aber ich hatte das hier gelesen
von meti » 5. Mai 2019 10:58
Die Schaltschwelle bzw Empfindlichkeit müsste mit AlfaOBD einstellbar sein. Zumindest beim Gen4 Facelift

Ist es überhaupt möglich?weil es ja dann auch mit Witech funktionieren müsste oder?

also bei AlfaODB ist ein Punkt der in etwa " Helligkeitwert" heisst, aber ob ich den von den vorgegebenen 20% auf 10% oder auf 40% stelle ist anscheinend egal, es gibt keine Änderung die ich bemerke.

Falko

also bei AlfaODB ist ein Punkt der in etwa " Helligkeitwert" heisst, aber ob ich den von den vorgegebenen 20% auf 10% oder auf 40% stelle ist anscheinend egal, es gibt keine Änderung die ich bemerke.

Falko

Das ist ja das was ich meine. Ich hab es damals nem WiTech versucht hoch und runter. Man muss mit dem Leben.
Ich wohne hier auch ländlich, meist geht das Licht an, wenn man kurz davor ist, wieder aus dem Waldstück rauszufahren.
Wenns mich nervt, schalte ich es einfach manuell. Ruhe ist.

Ja, hat er bis vor kurzem. Die äußere Steckdose funktioniert ja nur bei eingeschalteter Zündung, wogegen diese innere Steckdose bei unserm permanent Strom hat und wir da bei Ausflügen/Einkäufen immer die Kühltasche angeschlossen hatten.
Muß ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und nochmal die Wkst. konsultieren.
:(

Man kann die äußere Steckdose (hinten in der mitte) durch umstecken einer Sicherung auf dauerplus legen. Siehe Video
Bei meinem 2014er habe ich die Anzeigen vom Licht ebenfalls.

https://youtu.be/2W7oaMAIgxI

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus Zusammen,

also bei meinem 12er leuchtet auch keine Anzeige, jedoch gibt es es eine, wenn ihr mal rechts schaut ist da sogar ein Lämpchen mit dem Symbol dafür, nur wohl leider ohne Funktion.
Oder es hängt damit zusammen das bei Umrüstung auf Europa das Kabel dafür nicht mehr existiert.

Gruß Diego.

Falko

Hi
Also ich hab jetzt seit längerem Alfaobd...eben war ich nochmal schauen,leider finde ich das nirgendwo.
Hab im Body Steuergerät in der Einstellungssparte ,müsste das 3. fenster sein,eine liste gefunden,da gibt es auch licht und regensensor einsettel oder kalibrieren.
Aber wenn ich das möchte,gibt es nur 2 buttons wo Start oder Stop drauf steht,auch beim drücken,passiert nichts.
Wähle ich aus der liste was anderes aus,dann kommt unter den 2 Buttons noch ein Sparte,wo man sachen auswählen kann und dann an oder aus stellen kann

Hi
Also ich hab jetzt seit längerem Alfaobd...eben war ich nochmal schauen,leider finde ich das nirgendwo.
Hab im Body Steuergerät in der Einstellungssparte ,müsste das 3. fenster sein,eine liste gefunden,da gibt es auch licht und regensensor einsettel oder kalibrieren.
Aber wenn ich das möchte,gibt es nur 2 buttons wo Start oder Stop drauf steht,auch beim drücken,passiert nichts.
Wähle ich aus der liste was anderes aus,dann kommt unter den 2 Buttons noch ein Sparte,wo man sachen auswählen kann und dann an oder aus stellen kann

wäre doch auch egal, du kannst dort nichts ändern. Wenn es dir zu früh angeht mal den Sensor etwas mit Edding an.

:shock: öhm okay.....aber dunkel malen würde ja bedeuten das es schneller an geht oder?
Und welcher sensor?der runde an der scheibe,oder der im innenspiegel,das viereck?
Lg

Oben