Licht am 2012 die 500ste

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo Leute,
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und im Forum geschaut nach den exakten Bezeichnungen der Glühbirnen im RAM ab Bj 09........ Nein? Na dann sucht ihr euch bis zum schwarz werden.

Meine Fragen, ab dem 09er bis inkl. 12er sind bei den doppelscheinwerfern HB3 und H11 verbaut die Nebler haben H10
Soviel hab ich nach etlichen Postings gefunden, ABER diE genaue Bezeichnung......da teilt sich die Auskunft. Während der eine von NBP spricht sagt der andere ,Nö passt net, sind NBU. Nebel haben H10 9145 oder 9140 zu allen Angaben findet man verschieden Birnen im Netz.
Der Dodgeinator hat das zwar zum Teil ganz gut beschrieben, wurde dann aber aber von anderen Usern als falsch hingestellt!!!

Was nun?
Kann jemand genau die Typ Bezeichnung vom leuchtmittel mitteilen?
Und zwar von den :

Abblend H11
Fern HB 3
Nebel H10
Für die Frage vorweg, nein mein neuer steht noch nicht bei mir sonst hätte ich nachgeschaut.....und warten möcht ich aus diesem Grund nicht ....ausbauen, nachschauen, einbauen,bestellen,ausbauen,einbauen möcht ich verkürzen!

Danke

Udsche

Im 06-08 sind im Hauptscheinwerfer H13 verbaut. (z.B. Sylania Silverstar H13 (9008), 65/55W)
Hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht hilfts einem der später mal die SuFu nutz.
8)

Hallo,
Das owners Manu. Hab ich auch durch.

Osram H11 64211 NBU Oder
Osram H11 64211 NBP

Nebel H10 gibts als 9145 oder 9140

Oder kann jemand bestätigen dass sie definitiv identisch sind? Laut Infos vom Zulieferer wären die Stecker unterschiedlich

Ja,ja, wenn's nur so einfach wäre.....

Udsche

Ja Leute, selbst mein lampen fuzzi steht im Dunkeln

Nbu
Night Breaker unlimited

Nbp

Night Breaker plus

Mann soll nicht alles glauben was die sagen
Trotzdem danke

Udsche

Osram H11 64211 NBU Oder
Osram H11 64211 NBP

NBU = Nightbreaker Unlimited = 110% mehr Licht
NBP = Nightbreaker Plus = 90% mehr Licht
haben also lediglich in der Lichtausbeute Unterschiede
Nebel H10 gibts als 9145 oder 9140

Deswegen steht om Owners Manual 9145 drin.
Stecker sind identisch.
9140 = 40W aber ist nicht H10
9145 = 45W

Oben