Ja, die hübschen Lichtlein....
@LabbiFan - mein Beileid, bist an einen echten Spielverderber geraten.
Ich würde an deiner Stelle auf weiß umbauen. Die 5 Top-Lights sind dann nur noch ein bisschen illegal, fallen nicht ganz so auf u. werden eher mal geduldet.
Ich mag es ja auch leuchtend. Mein Tagfahrlicht (Motorhaube) ist weiß, als solches geschaltet, mit Kennzeichnung u. legal von den Anbaumaßen her. Meine High Five an der Dachbox vorne sind weiß u. außerdem "Ladung" - wie die Box halt auch.
Als Ladung kann ich so viele Lampen auf dem Dach transportieren wie ich will.
Schalter hab ich auch keinen am Fahrerplatz. Das Switch Panel hab ich im Canopy verbaut und auf dem Handy - ja da glaub ich könnte ich auch was schalten.
Die Lightbar, die kann neben Flutlicht auch noch weißen u. gelben Balken und ist ganz klar ein Arbeitsscheinwerfer.
So wie die zwei Heckscheinwerfer u. die zwei zur Seite ja auch.
Sollte dann mal auf dem Dach ein Licht zu viel an sein. Oh sorry sorry, man kann ja mal was vergessen auszuschalten.
Ordnungswidrigkeit - maximal .....
Die zusätzlichen Begrenzungsleuchten an den Seiten nach vorne weiß u. nach hinten rot, sind streng nach Vorschrift.
Die oberen hinteren "Fahrtrichtungsanzeiger", erhöhen die Verkehrssicherheit.
Und an den Seiten hab ich jetzt noch je 6 gelbe Umrissleuchten angebracht, (noch nicht verkabelt, Bilder folgen im Overlander-Fred) die sind sowas von total legal, wie ein beleuchteter Weihnachtsbaum im Wohnzimmer auch.
StVZO
- es kommt darauf an was man daraus macht
.
Würde mich sogar mal über eine erhellende Diskussion mit einem Streckenposten amüsieren. Aber mich hält ja keiner an. Hätte die letzten 30 Jahre auch ohne FS fahren können.