Leuchte Motormanagment

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lampe Motormanagment

Hallo bei meinem 1500 er Ram 2007 5,7mit Prins Gasumbau leuchtet nun schon zum 2. mal die Leuchte Motormanagment auf. Beim ersten Mal ging sie von selber aus nachdem ich ca 1 Std abgestellt hatte. Jedenfalls brannte sie beim weiterfahren dann nicht mehr.
Jetzt brennt sie wieder und ist auch nach längerer Pause nicht mehr augegangen .
Weiß da jemand was zu ?
tausend dank Thomas
:(

Im Steuergerät ist ein Fehler gespeichert !
Das mußt du auslesen lassen dann sagt dir der ausgelesene OBD2 Code wo du den Fehler suchen mußt !
ob man das bei dir auch ohne Diagnosegerät auslesen kann weiß ich nicht ,ich fahr das alte Modell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Mal Zündung an (Motor nicht starten!), Zündung aus, flott hintereinander.
Beim 3 mal Zündung anlassen, unten im Tacho erscheint eine oder mehrere Fehlernummern.
Die aufschreiben und hier psoten, damit kann man dann auf die Suche gehen
:!:

Guten Morgen erstmal,
danke für den Tipp.
Habe gerade den Code ausgelesen mit 3 x Zündung an / aus .
Es erscheint im Tacho die Meldung -dOnE
danke erstmal und einen schönen Tag.
Thomas :lol:

Lampe Motormanagment

Hallo bei meinem 1500 er Ram 2007 5,7mit Prins Gasumbau leuchtet nun schon zum 2. mal die Leuchte Motormanagment auf. Beim ersten Mal ging sie von selber aus nachdem ich ca 1 Std abgestellt hatte. Jedenfalls brannte sie beim weiterfahren dann nicht mehr.
Jetzt brennt sie wieder und ist auch nach längerer Pause nicht mehr augegangen .
Weiß da jemand was zu ?
tausend dank Thomas
:(

Hatte ich auch schon 2 mal.
Ging aber immer wieder von selbst aus wenn das Auto einige Stunden gestanden ist.
Die Kontrollampe hat einen positiven effekt.
Wenn die brennt, dann schaltet er die Vmax Begrenzung ab und die Kiste rennt wie sau.
Meiner ging auf der Autobahn bis Tachoanschlag 200 km/h und der wollt noch mehr.

Oben