Moin Zusammen,
Stehe kurz vor dem Kauf eines Dodge RAM 1500 Hemi Magnum SLT, 5,7 L, 347 PS BJ Ende 2005 mit tsd km 176 gelaufen und hat eine BRC Gas Anlage
Hatte bereits von einigen von Euch Infos erhalten und mich auch schon durchs Forum gewühlt worauf genau zu achten ist.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch etwas wichtiges ein was noch nicht auf den Tisch kam...
Der RAM hat original im Oktober 2016 TÜV bekommen, festgestellte Mängel wurden behoben.
BRC Gas Anlage ist von 2014, Unterflurtank ist letztes Jahr neu gekommen
Folgende Tips habe ich bereits erhalten und werden morgen gecheckt :
Kompressionsmessung wird gemacht
Motoröl wird kontrolliert ob rot und nicht verbrannt riecht
Motorcheck Lampe ob an und auch wieder ausgeht
Getriebe nach warm fahren durchschalten und Stand prüfen
Allgemeine Durchsicht wegen Dichtigkeit und Rost wobei hätte ja sonst sicherlich keinen TÜV bekommen !?
Spaltmaße Türen Kotflügel
Elektrische Dinge auf Funktion prüfen
Das CARFAX weißt einen Alert auf und es steht irgendetwas von Total Loss durch Insurance Company dabei aber keinerlei weitere
Spezifizierung was da los war. Ggf. Diebstahl ? Es steht geschrieben Fahrzeug colour blue aber das Auto ist schwarz und auch nichts
von blau zu erkennen auch nicht im Motorraum oder sonst wo !?
Habe den Wagen gefahren und fährt für mein Dafürhalten gut.
Einziges Manko derzeit für mich, verbaut ist eine MagnaFlow Auspuffanlage die nicht eingetragen ist und es gibt auch keine Papiere hierzu. Bekomme ich die eingetragen oder eher nicht. Gibt es irgendeinen Spezi hierfür ?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß,
Frank
Stehe kurz vor dem Kauf eines Dodge RAM 1500 Hemi Magnum SLT, 5,7 L, 347 PS BJ Ende 2005 mit tsd km 176 gelaufen und hat eine BRC Gas Anlage
Hatte bereits von einigen von Euch Infos erhalten und mich auch schon durchs Forum gewühlt worauf genau zu achten ist.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch etwas wichtiges ein was noch nicht auf den Tisch kam...
Der RAM hat original im Oktober 2016 TÜV bekommen, festgestellte Mängel wurden behoben.
BRC Gas Anlage ist von 2014, Unterflurtank ist letztes Jahr neu gekommen
Folgende Tips habe ich bereits erhalten und werden morgen gecheckt :
Kompressionsmessung wird gemacht
Motoröl wird kontrolliert ob rot und nicht verbrannt riecht
Motorcheck Lampe ob an und auch wieder ausgeht
Getriebe nach warm fahren durchschalten und Stand prüfen
Allgemeine Durchsicht wegen Dichtigkeit und Rost wobei hätte ja sonst sicherlich keinen TÜV bekommen !?
Spaltmaße Türen Kotflügel
Elektrische Dinge auf Funktion prüfen
Das CARFAX weißt einen Alert auf und es steht irgendetwas von Total Loss durch Insurance Company dabei aber keinerlei weitere
Spezifizierung was da los war. Ggf. Diebstahl ? Es steht geschrieben Fahrzeug colour blue aber das Auto ist schwarz und auch nichts
von blau zu erkennen auch nicht im Motorraum oder sonst wo !?
Habe den Wagen gefahren und fährt für mein Dafürhalten gut.
Einziges Manko derzeit für mich, verbaut ist eine MagnaFlow Auspuffanlage die nicht eingetragen ist und es gibt auch keine Papiere hierzu. Bekomme ich die eingetragen oder eher nicht. Gibt es irgendeinen Spezi hierfür ?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß,
Frank