Lenkungsspiel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin an alle Technikfreaks,

seit gut einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines RAM 3500 4x4 Bj 2003. Soweit alles super. Allerdings quält mich ein Problem. Das Lenkungsspiel. Nach vielem Lesen weiß ich nun, dass man das Dickschiff nicht mit einem Benz oder Golf vergleichen kann. Ist mir klar. Aber ich habe gut zwei Fingerbreit Spiel in der Lenkung. Das Lenkgetriebe wurde bereits nachgestellt. Die Spur eingestellt. Die Werkstatt sagte mir, das Neuwagen aus den USA durchaus noch mehr Spiel hätten... Naja, soll ich das glauben?
Ich habe dann mal unter das Armaturenbrett geschaut und festgestellt, dass das Spiel vor dem ersten Kreuzgelenk entsteht. Wenn ich also das Gelenk festhalte und das Lenkrad bewege, zeigt sich, dass das Spiel scheinbar aus dem Teil vor dem Gelenk kommt. Mein Problem ist nun, was ist das für ein Teil? Und kann man das auswechseln.
Sorry für die sehr laienhafte Beschreibung. Aber ich bin leider kein KFZ-Techniker.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben??
Vielen Dank schon mal aus dem hohen Norden.

Mr. B-Flat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben