Lenkung Oelverlust an der Manchette

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen

ich fahre einen 2003 Ram Short Bed 2 WD seit einiger Zeit lekt die Lenkung vorne links ,es tritt nicht sehr viel Oel aus,mein Werkstattmeister sagte mir man kann da nichts machen man müsste die ganze Lenkung ersetzen da man keine neue Dichtungen einzeln bekommt!
der Oelverlust ist minimal aber die paar Tropfen aud dem Parkplatz nerwen schon und man sollte ja auch auf die Natur achten

hat vielleicht einer von euch Erfahrung damit gemacht ?

besten Dank im Voraus

Mfg Luc

Hallo,

Ich bin auch neu, kann dir da nicht viel helfen... Aber ich würde erstmal bei Rockauto.com schauen welche Teile es für die Lenkung gibt... Evtl. Findest du die Einzelteile die du brauchst!

Ganz sicher das es nicht vom Servoölbehälter und den Schläuchen von oben auf die Manschette tropft??
So wars bei mir.
Tüver meinte auch es kommt ausm Lenkgetriebe...zum Glück wars das aber nicht.

Da hilft nur manschette runter und schauen obs innen auch feucht ist.
Die manschetten sind normal recht dicht und es drückt erst raus wenn sie n gutes stück vollgelaufen sind.und das merkst am ölstand.
Es gibt auch hier firmen die lenkgetriebe überholen.einfach mal googeln

Hatte das vor einem halben Jahr. Ich dachte auch Lenkung. War aber nur eine undichte Stelle am schlauch vom lenkGetriebe-kühler zum lenk Getriebe. Es musst nur die manschette ersetzt werden die den schlauch auf dem zapfen hält, dann war wieder alles dicht. Original sind so klemm-manschetten. Ich habe nun welche zum schrauben, die einen höheren Druck ausüben.

Ach so... Mach doch einfach mal ein Foto... Das hilft
:)

Hallo

danke euch allen für die Tips überprüfe das mal in den kommenden Tagen und melde mich dann nochmal

Liebe Grüsse aus Luxembourg

Silver

Oben