Lenkung fällt aus bitte um Hilfe !!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich bitte um dringende Hilfe!!!

Meiner Frau ist es jetzt schon zum 2. Mal passiert, das während der Fahrt die Lenkung blockierte. Stadtfahrt bei ca. 50 km.
Wir fahren einen Dodge Ram Hemi 5,7 l 4x4 Baujahr 07/2005. Sie fuhr aber ohne Allrad.
Mitten wärend der Fahrt blockierte die Lenkung so, das Sie weder nach links noch nach rechts lenken konnte.
:(

Erst beim Neustart des Rams funzte die Lenkung wieder.

WAS KANN DAS SEIN ???????

Da ich hier nicht der Autoschrauberprofi Dragan bin, bitte ich Euch um Hilfe.

Kennt jemand dieses Problem?

sicher nur schwer drehn , wenn die Servo ausfällt mit meinen grossen Reifen dann schaff ich das nicht ein mal

als erstes Ölmenge checken
und ob das Lenkgetriebe leckt ( das war bei mir der fall und trat anfangs nur sporadisch auf , und auf einmal hat es die Dichtung geschmissen und ich stand da .. mitten auf der Kreuzung )

dann mal hier suchen da mein Diesel das anderst regelt wie der Benziner

cu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-D
:)
:)
:-D
geile Sache Jungs, so macht dieses Forum richtig Spaß!!!

War heute bei meinem Schrauber, der dann Servo-Öl aufgefüllt hat, welches fast leer war. Er sagt, das der Fehler jetzt behoben sein müßte.
Nächste Woche noch mal zum 72.000 Meilen Ölwechsel und der RAM rennt wieder.

V I E L E N D A N K J U N G S F Ü R E U R E H I L F E
:P

Hmmm, Mr. Eule,

Servo fällt aus: Ursache: zu wenig Öl; :shock:
Zu wenig Öl: URSACHE
:?:

Simmerring Lenkgetriebe undicht, Druckschglauch undicht, Servopumpe usw. usw. .............WO ist das Öl geblieben?
Falls ihr da nur eine Wirkung behoben habt, dann wird die eigentliche Ursache bald wieder zum Ausfall führen

Also ohne Suche nach dem Leck (Ursache des Ölverlustes) würde ich meine heutige Frau nicht fahren lassen, meine Ex schon
8)
. Oder hat die Schüssel seit Jahren keine Inspektion mehr bekommen?

Viel Erfolg wünscht einer, der gerade bei 78.000 KM das dritte Lenkgetriebe drin hat, allerdings nicht bei einem DODGE, sondern bei einem SAAB 9.5 :redhotevil:

Knall un wech, der
DS

Oben