Lenkrad verriegeln RAM 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab einen Kumpel aus dem Osten und der Arbeitet als Lama Mechaniker. Bei den großen Traktoren bauen die das Motorsteuergerät aus, aber abunzu sind die trotzdem WEG!!! :drinking: :shock:

Wenn die was wollen, bekommen sie es auch-egal wie.

Anhänge

• autohubschrauber.jpg
    autohubschrauber.jpg
    67,6 KB
Hab es jetzt auch mal versucht...er hat nen Lenkradschloß...dann sollte auch deiner eine haben...Mußte das Lenkrad sehr weit nach rechts drehen...die Tasten Resume/Accel zeigen zum linken Knie...

Gruß Micha

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Angeblich muss man es ne halbe Umdrehung drehen, dann funktioniert das Lenkradschloss. Das Drehen empfiehlt sich natürlich solange der Motor noch läuft
;)

Ich habs aber noch nie probiert, könnte jedoch mit der US Gesetzgebung zusammenhängen. (Wenn man zB in San Francisco bei Gefälle parkt muss man die Räder immer zum Gehsteig hin einlenken, damit die Fuhre nicht wegrollt wenn man auf die Handbremse vergisst).

Angeblich muss man es ne halbe Umdrehung drehen, dann funktioniert das Lenkradschloss. Das Drehen empfiehlt sich natürlich solange der Motor noch läuft
;)

Ich habs aber noch nie probiert, könnte jedoch mit der US Gesetzgebung zusammenhängen. (Wenn man zB in San Francisco bei Gefälle parkt muss man die Räder immer zum Gehsteig hin einlenken, damit die Fuhre nicht wegrollt wenn man auf die Handbremse vergisst).

Lenkradschloss wenn der Motor läuft? :shock:

Also ich scheine auch keins zu haben.
Habe aber auch nicht weit gedreht.
Muss ich mal probieren....

Hach Gott....
Die Anleitung für alle Verständlich:

Bei laufendem Motor das Lenkrad aus der Mittenstellung ne halbe Umdrehung drehen, die Richtung ist egal.
Der laufende Motor deshalb, weil es ohne nicht lustig ist beim RAM das Lenkrad ne halbe Umdrehung zu drehen...

Dann Motor aus und dann wie bei jedem anderen PKW die Lenkradsperre aktivieren.
So wurde es mir mal gesagt. Wie gesagt, probiert habe ichs noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann Motor aus und dann wie bei jedem anderen PKW die Lenkradsperre aktivieren.
So wurde es mir mal gesagt. Wie gesagt, probiert habe ichs noch nicht.

Hab's ausprobiert, funktioniert bei meinem nicht.

ist aber auch egal, der RAM ist mit allen Teilen wohlbehalten wieder zu Hause. Er hat in Polen schon ne Menge Aufsehen erregt, und wurde kurzerhand als Hochzeitsgefährt eingesetzt, weil er weit und breit das schönste Auto war
:-D

Anhänge

• P1010772.JPG
    P1010772.JPG
    5,7 MB
Habs heute auch probiert, funktioniert bei meinem auch nicht, wurde mir wohl Blödsinn erzählt, ich werd dann mal das manual bemühen, vielleicht gibt das ja Aufschluss...

Btw.: Was hast du da für ne Tankklappe? Kann man die irgendwie versperren oder sitzt darunter eh der normale Drehverschluss den man gegen nen versperrbaren austauschen kann?

Hallochen,

die neuen Modelle haben kein Lenkradschloss mehr.
Wenn Motor aus....dreht sich so oder so nicht mehr viel.
Ist mir auch damals aufgefallen. Ich habs so hin genommen.

LG Timo

Oha, ist dass diese Gammelklappe von der man schon öfter gelesen hat???
Sowas will ich natürlich nicht, da bleib ich lieber beim unscheinbaren Original.

Also bis jetzt sieht sie aus wie am ersten Tag. Hab da richtig Kohle für bezahlt (200 €). Ich hoffe mal, dass das Teil auch was taugt.
Hab auch gelesen, dass einige hier damit Probleme haben. Vielleicht habe ich ja Glück, und der Preis spiegelt die Qualität wider.

Oben