Lenkrad und Meinungen zum Auto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

wieder mal nen Fahrzeug und nen paar Fragen dazu:

https://www.autoscout24.de/angebote/-b3347847-15b5-842b-e053-e350040ac14e?pr=0&fromparkdeck=1

1) Lenkrad - Multifunktion
Ich habe in einem anderen Fred mal was wg. Lenkrad gelesen hinsichtlich 4-Tasten oder 8-Tasten Multifunktion, dabei ging´s ums Baujahr und ob das Lenkrad zum BJ passt. Kann das aber nicht mehr finden. Stimmt das mit den 4 Tasten und dem 2009er Baujahr?

2) Lenkrad - Abnutzung
Da war doch auch mal was in der Runde oder?

3) Holzapplikationen tauschen
Ja, ich weiß, ist nen Laramie, die sind halt mit der Holzverblendung - steh ich nicht wirklich sooooo sehr drauf (ist aber auch nicht sooo voll daneben dass es Ausschlußkriterium wäre) und deswegen die Frage: Kann man diese Holzeinsätze mit relativ vertretbarem Aufwand tauschen (oder ausbauen und umarbeiten lassen)?

4) Allgemeine Meinungen zum Wagen:
Habe mit dem Anbieter schon mal gemailt und dort sofort und ohne danach zu fragen, erfahren: Der Wagen hatte einen Auffahrunfall am Heck, welcher vollständig in der Fachwerkstatt repariet wurde, die Rechnung und Auflistung der Arbeiten liegen vor. Ansonsten gibt es nur zwei sichtbare Beschädigungen, das wäre eine Delle in der vorderen Stoßstange und ein kleiner Riss am Fahrersitz. Der Wagen hat kein Schiebedach (was ihn für mich als Sitzriesen so interessant macht) und eine Prins-Gasanlage mit 120l Unterflurtank. Letzte Gasprüfung/-wartung bei 100.000km. Der Wagen erhält nächste Woche die reguläre Inspektion und Tüv/ASU neu. VIN sowie Bilder vom Unfall soll ich nächste Woche bekommen......also noch kein Carfax

Fällt euch irgend was auf?

DANKE im Voraus!!

Hi !

Es gab mal was bezüglich Lenkradabnutzung ... meiner hat erst 50 tkm, da sieht das Lenkrad natürlich deutlich besser aus.

Die Lenkräder mit 4 Tasten wurden soweit ich weiß bis einschließlich Mj. 11 verbaut.

Gruß

Karl

1) Das Lenkrad mit den 4 Tasten passt so zum Baujahr.
3) Schau mal im Netz/bei YouTube da habe ich schon Tutorials für das Entfernen der Applikationen gesehen. Mit dem richtigen Werkzeug (Plastspachtel, bspw: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...kzeug+innenraum&rh=i:aps,k:werkzeug+innenraum) sollte das auch ohne Verluste gehen. Wenn Du dabei bist kannst Du ja fürs Forum eine Fotostory draus machen
:-D
(oder es gibt dafür sogar schon eine).

Was mir an dem PU auffällt, ist dass der gecleant ist. Sofern Du Wert auf HEMI/4x4/Laramie-Badges legst hat sie der Owner entweder in einer Tüte dabei oder Du musst sie obendrein beschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sehr seltener Quad Cab mit der langen Ladefläche und einer Auflastung auf 3,5 Tonnen Gesamtgewicht"

Wow, dann habe ich ja auch was Seltenes
:-)

(Zur Info: den QC gibt es nur mit 6'4"-Ladefläche, und die Auflastung ist eine reine Papierfrage. Ein entsprechender CC wäre durchaus selten.)

Oben