Lenkrad beziehen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Dodgegemeinde ,
wisst ihr was es kostet wenn man sich vom sattler das lenkrad neu beziehen lässt ? Hab nämlich vor mir das Lenkrad
mit Alcantara überziehen zu lassen weil es mir inzwischen doch zu abgegrabbelt ist
:|

Jo, der Link von Bernd ist der Sofa-Sattler! :mrgreen: (Der fotograpphiert seine Lenkräder immer auf dem Sofa!)
Der hat mein Leinkrad auch bezogen und super gearbeitet! Schreib den einfach an. Der antwortet eigentlich sehr schnell!

ca. 1,5 Wochen. Muss erst hingeschickt werden, dann Überzogen und wieder zurück schicken.

Airbag ausbauen und zur Seite legen, oder auslösen :mrgreen:

Wie lange dauert das?? Wer baut das Lenkrad aus bzw. Was
macht man mit dem Airbag???

Airbag ist weniger dramatisch, als man denkt! (kriegen sogar die Ludolf's hin) :mrgreen:
Wenn Du richtig auf Nummer sicher gehen wollst, klemmst Du vorher die Batterie ab!
Airbag losschrauben, kleinen Stecker ausstecken, fertig!
Viel mehr sorgen würde ich mir darum machen das Lenkrad von der Nabe zu bekommen. Das sitzt teilweise nämlich richtig fest drauf! Da kann man sich aber ganz schnell einen Abzieher bauen. Links und rechts von der Nabe sind meist Gewinde. Also ein Flacheisen mit zwei Löcher drin (gleicher Abstand wie die beiden Gewinde) und dann mit 2 Schrauben ganz entspannt abziehen. Vielleicht sitzt es bei Dir auch nicht ganz so fest.

Alles klar, das bekomme ich auch hin!! Lenkräder habe ich schon gewechselt, nur mit dem Airbag, war mir das nicht so geheuer!!! :mrgreen:

Als erstes die Batterie (Masse) ab, wg. des Airbags !!!

Und dann am besten noch warten bis die Restspannung aus den Puffern ist.

Vorne links kurz gegen die Laterne, Airbag auf Seite ziehen und schon kommste an die Schrauben! :mrgreen:

STEERING WHEEL
REMOVAL
1. Disable and remove the driver’s side airbag. (Refer
to 8 - ELECTRICAL/RESTRAINTS/DRIVER AIRBAG
- REMOVAL).
2. Partially remove the steering wheel bolt (1) and
leave the bolt in the column.
3. Install puller CJ98-1 (2) or equivalent using the top
of the bolt to push on.
4. Remove and discard the steering wheel bolt.
5. Remove the steering wheel (1).

Ich hoffe das reicht dir.

Anhänge

• Steering Wheel.PNG
    Steering Wheel.PNG
    72,7 KB
  • SW2.PNG
    SW2.PNG
    42,3 KB
  • SW3.PNG
    SW3.PNG
    31 KB