Leistungsunterschied Dodge Challenger RT / SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
Wenn ich die Literleistung der beiden Ausführungen vergleiche RT-66 PS / pro Liter Hubraum
SRT-76 PS / pro Liter Hubraum
frage ich mich wo der Unterschied liegt? Ich habe bisher noch nix dazu gefunden...
Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte :unsure:

Grüße 🍺🍺

Moin,
Wenn ich die Literleistung der beiden Ausführungen vergleiche RT-66 PS / pro Liter Hubraum
SRT-76 PS / pro Liter Hubraum
frage ich mich wo der Unterschied liegt? Ich habe bisher noch nix dazu gefunden...
Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte :unsure:

Grüße 🍺🍺
Das ist tatsächlich alles sehr verwirrend mit den Bezeichnungen SRT und RT.
Ich hatte mich mit dem Thema vor 3 Jahren auch mal beschäftigt.
Da kannst dich bewusstlos googeln....🤪
Irgendwo hatte ich mal eine Seite von einem US-Automagazin gefunden, da lüftete sich der Schleier, find ich aber nicht mehr auf die Schnelle.
In US-Foren steht auch viel Quatsch.
Soviel ich noch weiß:
So um 2018 rum wurde die hauseigene Tuningabteilung SRT eingestellt, oder zumindest der Name SRT.
Fahrzeuge auf denen vorher SRT außen draufstand wurden zum RT. Vorher war das klar definiert. Die SRT Modelle hatten mehr Leistung. Es gab wohl auch Unterschiede in der Ausstattung.
Eine Überraschung hat mein Scat Pack RT Widebody 21èr Modell unter der Haube und wenn man auf die Bremssättel schaut. Auf den ersten Blick nicht sichtbar ist das Fahrwerk. Da gibt es keine Unterschiede zu den Hellcat-Modellen.
Es kommt also auch auf das Bj. an. In manchem RT kann SRT drin sein. Ob es mittlerweile wieder Dodge Modelle gibt die in der Modellbezeichnung offiziell den Namen SRT tragen? - Da müsste ich jetzt auch wieder googeln....😂

03.jpg
07.jpgIMG_2832.jpg

Oben