Das Auto an sich find ich gut, aber als Erstwagen? Da kannste doch gar kein Spaß mit haben wie durch den Wald brettern, Leitpfosten umdübeln, Beachparty drin feiern, vollkotzen, drüberlaufen, Weiber vernaschen, andere Winterautos von der Strasse abdrängen, ... halt alles so Sachen die man macht mit seinen ersten Auto! Mein erster Wagen war ein 75PS-Golf1, den hab ich 3mal Totalschaden gefahren und wieder zusammengefrimmelt. Sehr schöne Zeit!
Trotzdem viel Spaß mit dem Auto!
Moin Kay,
nimms mir bitte nicht übel, aber du legst da gerade echt eine Steilvorlage ab.
Was zeigt dein Beispiel denn? Mit 75 PS baut man genauso viel blödsinn wie meinem 400 PS Fahrzeug. Fakt ist nunmal, dass alles von der eigenen Person abhängig ist.
Ich möchte nicht sagen, dass es das richtige ist, aber ehrlich - ich werde es auch nicht anders machen.
Manchmal habe ich auch nur das Gefühl "ihr alten Hasen" steckt alle Jungen in eine Schublade. Klar, es gibt genug Deppen die nicht Autofahren können oder meinen Sie wären der Hengst auf der Straße, sei das Fahrzeug noch so zusammengebastelt und die Fahrkünste gleichen einem "haufen scheiße".
Es gibt aber auch die Leute, die Auto fahren können - auch wenns manchmal vllt. nen Tick länger dauert.
Ich nehme mich einfach mal als Beispiel, da ich nicht für andere jungen Erwachsenen sprechen möchte, da ich selbst lese, wie viele Mist bauen! Habe aber nun schon Fahrzeuge von ~40 PS bis hin zu 580 PS unterm hintern gehabt. Das Fliegengewicht stellte dabei der Smart ForTwo da, der größte einen Scania Sattelzug mit V8. Ebenso waren schon Wohnmobile im Wert jenseits der 150.00 Euro dabei, wie auch der Schrottwagen von nur 3000 Euro.
Ich habe noch in kein Fahrzeug eine Beule gefahren, noch keinen gefährdet und auch noch keinen "Angst und Schrecken" zugejagt. Sicher, auch ich habe mich schon versehen und war froh, dass es ein einigermaßen modernes Auto mit ABS, ESP usw. war. Ebenso fuhr ich aber auch Fahrzeuge ohne Helferlein und riesen Trailer drann und musste zweimal eine Vollbremsung hinlegen, da mir schon mehrmals Leute vors Auto gelaufen sind. Allein 3 mal in der Fahrprüfung mit dem LKW in der Stadt!
Was ich sagen will - Vllt. nicht immer ganz so kritisch / zermürbend sein. Es gibt solche und solche. Wissen tut man es immer erst hinterher.
@ hudsonbay
Dich beneide ich in der Beziehung auch nicht um deinen Job!
@ Enrico
Viel Spass mit dem netten Flitzer!