Leider im Auto festgefroren.. (98er Durango)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Nov. 2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Okay - nur beinahe..
Mein Durango '98 wird einfach nicht mehr warm. Es dauert ewig bis er auf Gas umschaltet und die Wassertemperatur steigt auch maximal auf 70C. Da kann man bei Minustemperaturen keine Wärme mehr in den Innenraum transportieren.

Ich denke mal es geht um den Kühlwasser-Thermostaten, der vermutlich von einem der illustren Vorbesitzer entfernt wurde.
Könnt ihr mir sagen wo der sitzt? Kann ich den - nachdem ich ihn bestellt habe - unkompliziert austauschen?
Und falls es unterschiedliche Öffnungstemperaturen gibt: Welche empfehlt ihr für ein Auto, das auch mal am Wochenende zwei/drei Stunden reinen Stadtverkehr fährt?

Freue mich über jede Info!
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dasthermostat gehäuse sitzt hinter bzw zwischen lima und klimakompressor. mindestens muss die lima weichen um da dran zu kommen, bei mir auch der kompressor weil ich sonst kein platz habe, hab aber keine otorhaube.

also riemen runter, lima lösen, unten, dann den "bracket" also das halte teil oben drauf, und dann noch das gehäsue ab. und nehm ordentliche dichtpaste, die original dichtung aus papier macht nicht lange mit.
auf utube gibts auch gegung DIY videos dazu :).

aber vor dem ganzen kram, schon mal gechect ob du noch kühlwasser hast? soll den besten passieren :oops:
 
Ich habe einer 2000er 4.7 Durango und bei mir sitzt der Termostat vorne rechts unten, gleich am großen Kühlerschlauch. Man kommt super ran, muss nur die wenigen Schrauben lösen.
 
jou, du fährst auch einen 4,7l.
der 5.9er und 5.2er sind nahezu baugleich.
 
Oben