Leerlauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

YogiM5

QuadCab
Moin
Nach wechsel der Verteilerkappe,Läufer,Kabel und Kerzen geht er im Stand und beim Rollen ohne Gasgeben manchmal aus.
Fehlerspeicher zeigt nix an,bein Auslesen steht in der DTC
-Katalysator incomplete
-O2 Sensor incomplete
O2 heater incomplet

und Open loop due isufficient Temperature
Mein Sohn hatte den Wagen mit nur zwei Kerzen kurz angelassen kann es sein das ich den Kat eventuell freiblasen muss??

Sicherungen sind alle heile und sonst war ich nirgends drann,ausser einer Kompressionsmessung nix gemacht.

Hat jemand mal einen Tipp :roll:

Gruss Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell die Batterie längere Zeit getrennt gewesen bzw. PCM reset gemacht? Dann muss das PCM erst mal wieder anlernen. Heißt, anlassen funktioniert nur mit Gas geben. Sollte aber nach einigen Minuten am Gas halten sich dann bessern. Anlernen dauert aber eine Weile.

Hi
Nein aber beim starten erst geklakt wie leere Batterie,mal sehen morgen mal etwas länger fahren,
Danke schon mal für den Tipp
Gruss Micha

Moin
Kurze Rückmeldung,laufen tut er nun wieder normal,Spannung bricht beim Starten komplett ein durch nen defekten Anlasser.
Und mehrmaliges Kurzzeitiges laufenlassen mögen die Motoren wohl nicht.
Noch Anlassertauschen und alles wieder beim Alten.
Gruss Micha

Moin
Was noch ist er fängt kalt irgendwann nach 5-10 min im standgas an Zu zischen und der Motor läuft total unrund und geht gaaanz langsam aus.Denke das da noch Arbeit wartet.
In der Suchfunktion habe ich schon dazu was gefunden,Drosselklappe,Leerlaufsteller und Kaltlaufregler reinigen.
Werde aber erst mal die 12 Jahre alte Batterie tauschen
;)

Gruss Micha

Moin
Was noch ist er fängt kalt irgendwann nach 5-10 min im standgas an Zu zischen und der Motor läuft total unrund und geht gaaanz langsam aus.Denke das da noch Arbeit wartet.
In der Suchfunktion habe ich schon dazu was gefunden,Drosselklappe,Leerlaufsteller und Kaltlaufregler reinigen.
Werde aber erst mal die 12 Jahre alte Batterie tauschen
;)

Gruss Micha

zischen ? Eventuell ne Undichtigkeit im Vakuum, Schläuche, Reservoir oä ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Nee alles dicht,der zieht luft durch die Drosselklappe .
kaltstartregler sagte mein schwager.
mal reinigen,kostet erst mal nur arbeit

gruss micha

Oben