LED Tagfahrlicht nachgerüstet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Anschlüsse unten am Sicherungskasten sind nicht gerade nach oben zu den Sicherungen durchverbunden. Der Sicherungskasten hat intern noch eine Leiterplatte mit diversen relais und Elektronik drauf.
Die Sicherungen für die pink/gelben Leitungen sind Pin 13 - Sicherung 95, Pin15 - Sicherung 96, Pin17 - Sicherung 97 und Pin19 - Sicherung 98.
Siehe auch PDF:

Anhänge

• 2014 Ram Fuses Run.pdf
    147,5 KB
(...)

Werde morgen die Lampen verbauen und wenn das Interesse hier besteht, gerne Bilder machen.

(...)
Grüße
Marcus

Der :redhotevil: soll dich holen wenn du es hier nicht feinsäuberlich mit reichlich Fotos dokumentierst :redhotevil:

:mrgreen:

Der :redhotevil: soll dich holen wenn du es hier nicht feinsäuberlich mit reichlich Fotos dokumentierst :redhotevil:

:mrgreen:

Haha okay
:D
wird gemacht
:!:
:salute:

Diefenbaker: Danke! Auch wenn ich nicht verstehe, wieso bei den Zündungskabeln die Sitzheizungssicherungen dran sind, aber ich vertraue dir da!
:)

Soooo ... da Heute ja perfektes Schrauberwetter war habe ich mich der TFL mal angenommen.

Der für mich einzig akzeptable Ort sind die Luken bei den Abschlepphaken - auf diese möchte ich aber nicht verzichten,
stellen diese doch den einzigen Punkt dar an dem der Truck abgeschleppt werden kann.
Also musste ein TFL her das dort ebenfalls mit reinpasst - bestellt habe ich dann das AEG LK 18:

https://www.amazon.de/dp/B004Q9SXPA/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Ich benutze sie als reine TFL - LED & das weiche Licht der Halos sieht irgendwie fremd aus ... zumal ja meine Blinker mit dem ABL zusammen leuchten :mrgreen:
Die elektrischen Anschlüsse habe ich direkt im Sicherungskasten abgegriffen - Dank an :arrow: Diefenbaker für das Anschlußschema.
Natürlich so wie es sich gehört alles verlötet...

Gesamte Einbaudauer ca. 6 Stunden - ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen \:D/

Zuerst die Abschlepphaken und die Luken ausbauen ...

Das ist einer der Haken - Mordsteil ...

Die Luke habe ich dann so angepasst das das TFL reinpasst und der Haken noch gut zu benutzen ist...

So schaut es dann aus ....

Musste echt tricksen damit ich es befestigt bekomme... der Haken muss ja auch noch durchpassen ...

Das Steuermodul - ich habe es dann im Sicherungskasten verstaut ... Platz satt ...

Das Endergebnis - TFL leuchtet so wie es soll ...

Bei ABL ist das TFL aus ...

So schaut es dann von Nahen aus ... rechts ...

... und links ...

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    77,6 KB
  • 002.jpg
    002.jpg
    146,5 KB
  • 003.jpg
    003.jpg
    44,5 KB
  • 004.jpg
    004.jpg
    56,4 KB
  • 005.jpg
    005.jpg
    54,6 KB
  • 006.jpg
    006.jpg
    112,7 KB
  • 007.jpg
    007.jpg
    140 KB
  • 008.jpg
    008.jpg
    130 KB
  • 009.jpg
    009.jpg
    103 KB
  • 010.jpg
    010.jpg
    84,7 KB
Und hast du die Billigdinger schon schön gegen Wassereinfall abgedichtet?
Oder gleich einen Ersatz-Set mit gekauft?
Bei den glaubhaften Negativkommentaren auf Amazon, hätte ich das Set nicht gekauft.

Da ich ähnlich lange (oder noch länger) bei der Montage war, habe ich DESSWEGEN
die teuersten-besten-deutschen TFL gekauft die ich finden konnte.
Weil ich keine Lust auf Defekte und Fehlersuche usw. habe.

Na ja und bestimmte Abmessungen benötigte ich ebenfalls.
Ich habe sehr lange den Markt abgesucht,weil ich es zusätzlich 100% legal haben wollte.

Leider war kurz nach der Garantie die Steuerung defekt.
Ich schilderte meinen Frust dem Hersteller und
schwups bekam ich kostenlosen Ersatz der neuen Generation.

Der Austausch ging sehr schnell. Nun soll das Ganze sehr lange halten.

Übrigens Dein LINKS ist am Fahrzeug RECHTS.
;)

Es gibt schon mind. einen Beitrag hier über TFL-LED an den Zugösen.

Und hast du die Billigdinger schon schön gegen Wassereinfall abgedichtet?
Oder gleich einen Ersatz-Set mit gekauft?
Bei den glaubhaften Negativkommentaren auf Amazon, hätte ich das Set nicht gekauft.

Ich konnte keinerlei Mängel an den Leuchten entdecken, bis jetzt machen sie einen sehr wertigen Eindruck.
Aber wer den gekauften und gefälschten Rezensionen bei amazon glauben schenkt - der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Jedes Kind weiss doch mittlerweile das Bewertungen missbraucht werden - dafür gibt es sogar Firmen die das entgeltlich machen.

(...) habe ich DESSWEGEN die teuersten-besten-deutschen TFL gekauft die ich finden konnte.
Weil ich keine Lust auf Defekte und Fehlersuche usw. habe.

(...)
Leider war kurz nach der Garantie die Steuerung defekt.
(...)

Suppi - dann waren also die "die teuersten-besten-deutschen TFL" wohl doch nicht so der Hit ... weil defekt.

Übrigens Dein LINKS ist am Fahrzeug RECHTS.
;)

Kommt auf den Standpunkt des Betrachters an. Da ich aber VOR dem Tuck stehe und diese Ansicht zeige ... ist links links und rechts rechts - alles korrekt
:-D

Es gibt schon mind. einen Beitrag hier über TFL-LED an den Zugösen.

Genau. ... und da ich nicht noch einen neuen Thread aufmachen wollte deswegen - habe ich mich an diesen angehangen ... weil es passt.

Kommt auf den Standpunkt des Betrachters an. Da ich aber VOR dem Tuck stehe und diese Ansicht zeige ... ist links links und rechts rechts - alles korrekt
:-D

Da muss ich widersprechen. Es gibt an einem Fahrzeug nur einmal LINKS und einmal RECHTS.
Und das ist immer in Fahrtrichtung gesehen. Alles andere bringt nur Verwirrung.
Bei Schiffen gibt es ja auch nur ein Steuerbord und ein Backbord :mrgreen:

Klugscheißmodus off... :mrgreen: :mrgreen:

Oben