LED Rückfahrleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Benutz mal die Suche, da wirst du einiges zu dem Thema Umrüstung/Rückfahrleuchten LED finden. Gab da mal Probleme mit undichtigkeit von solchen Lampen. Wenn du ordentlich Licht haben willst nimm 2. Aber ne Nebelschlussleuchte muss ja auch noch dran oder?

Ich hab die als NSL, bis jetzt alles dicht und keine Probleme.
Für richtig Licht nach hinten hab ich allerdings 2 5W LED Spots verdeckt unter der Stoßstange montiert und die Rückfahrscheinwerfer wieder in die originalen Gläser zurückverlegt und als Switchback LED mit dem Blinker gekoppelt
8)

Switchback LED.
Das sind 2-farbige LED (weiß/gelb), damit hab ich beide Funktionen in einem Gehäuse vereint :mrgreen:

Vorne schalten die weissen LED ab und um auf gelben Blinker:

[youtube]eFkox4p6kTc&feature=share&list=TLB3UT_Wb2vcM[/youtube]

Hinten bleibt der Rückfahrscheinwerfer an wenn gleichzeitig der Blinker betätigt wird:

[youtube]5nuxC09vSbQ&feature=share&list=TLB3UT_Wb2vcM[/youtube]

Mensch! Wat nich allet gibt! Danke! Sieht klasse aus!

Nun hätteste Dir ja meine nächste Fragen eigentlich schon denken können. Oder? Wo hast´n die her und wie klemmt man das? Da braucht es doch sicherlich eine specielle Fassung für?!?!

Gibts direkt bei V-LEDs
Fassung vorne ist die ganz normale, hinten hab ich eine 2-Phasen Fassung vom Rück-/Bremslicht genommen.

Nicht ganz billig, aber´s sieht super aus und man braucht das Ding unter der Stossstange nicht mehr und alles ist ordentlich "verpackt". NSL ist hier in S nicht Pflicht, die kann/könnte ich dann auch likvidieren, da eh kaputt.
Die ganze Sache ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Meine Frau meint zwar jetzt schon, "Man ist das ein baue Auto!"

Vielen Dank Karsten! Nun schwirrt ja wieder was im Kopf rum!
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Musstest Du da auch nen Widerstand zwischensetzen?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Ich hab das originale Blinkrelais gegen ein HD Blinkrelais für LED getauscht. Ist Plug&Play und braucht dann keine Widerstände mehr.

Oben