LED Positionsbeleuchtung fürs Dach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Hallo Jungs,

hat jemand Erfahrung mit folgendem Produkt:

https://www.wittkopp-parts.de/product_info.php?products_id=50

Habe hier in Paderborn so einige RAMs gesehen die diese Dinger on top hatten. Sah ganz guz aus.
:)

Legal, Illegal, scheißegal wie man so schön sagt.

Mir gehts mehr darum: Aufwand Einbau, Alternativen, Fotos von Usern.

Danke und Gruß
Dennis
 
viel Spass bei der Montage,.
ist ne Tagesaufgabe ..

Himmel abnehmen, Löcher ins Dach ins Dach bohren,.. und und und,..
 
viel Spass bei der Montage,.
ist ne Tagesaufgabe ..

Himmel abnehmen, Löcher ins Dach ins Dach bohren,.. und und und,..

Okay, die Aussage reicht mir schon.
Der Händler übernimmt zwar auch den Einbau, aber das ist es mir nicht wert. Vorallem wenn es hart auf hart kommt, dann muss man die Dinger ja noch wieder abmontieren und das Spiel geht wieder von Anfang an los.

:cry:
 
Ich hab's hinbekommen, OHNE den Himmel zu entfernen, bin durch die Innenbeleuchtungslampen gegangen
und habe dort mit Draht und Fangleinen rumgefummelt. Mit ein wenig Übung geht's...
8)
:mrgreen:

LED's auf dem Dach sind hier in Wuppertal nicht gern gesehen, habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt,
ist schon 'ne Weile her.

Der nette Mensch aus der Trachtengruppe hier hat sich auf LED's im KFZ spezialisiert und verteilt Mängelkarten,
wo er nur kann. Ein Wuppertaler Original eben... :mrgreen:

Nunja, ganz unrecht hat er nicht, LED's ohne E-Zeichen sind nun mal nicht erlaubt (man kann sich allerdings auch anpissen).
Definitv nicht erlaubt sind 5 (!) Dachlampen, erlaubt sind 2 (!), je eine rechts und links an den Dachecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Info.
:-)


Hier in PB ist die Rennleitung auch recht streng... vorallem bei den Import Kisten. Sehe desöfteren wie mal ein Dodge, Mustang, Camaro samt Rennleitung am Seitenstreifen steht.
^^


Ich habe zwar keine zwei linken Hände aber möchte auch nicht unbedingt den halben RAM auseinander bauen um paar nette Lämpchen anzubauen. Klar gefallen tun sie mir, jedoch werde ich wohl mehr auf Hilfe angewiesen sein.
 
Also mich hat nie einer von denen angehalten.
Liegt aber vielleicht auch daran das mein Vater bei dem Trachtenverein is...
Mir ham die Lampen net so gefallen da zu viel des ganzen. Aber is ja Geschmacksache.
Viel Spass erstmal mit deinem Dicken!
 
Für die Vollabnahme musste ich die gelben Standlichter im Blinker, so wie die Hauptscheinwerfer (also Abblend- und Standlicht) komplett stilllegen. Nachdem endlich die Nummernschilder dran waren hab ich alles wieder aktiviert. Fazit: In etwas über 1,5 Jahren inzwischen 4 mal angehalten worden, aber NICHT EINMAL
:!:
darauf angesprochen worden. Kommt halt auch immer drauf an, an wen man gerät.
Ansonsten gibt's ja noch die Möglichkeit, die Leuchten auf dem Dach über einen separaten Schalter laufen zu lassen. Solange die Dinger nicht leuchten, dürfte dir ja eigentlich auch keiner einen Strick draus drehen...
 
Ich habe die Original Mopar Dachleuchten vom Heavy Duty verbaut.
Der Himmel muss übrigens nicht raus, die A Säulenverkleidung, Sonnenblenden + Konsole reichen aus.
Ein Schiebedach ist übrigens auch von Vorteil um die Löcher für die mittlere Leuchte zu bohren :mrgreen:
 
4h arbeit (allein) und die dinger leuchten.
8)
 

Anhänge

  • IMG_3311.JPG
    IMG_3311.JPG
    1,6 MB
[quoteSolange] die Dinger nicht leuchten, dürfte dir ja eigentlich auch keiner einen Strick draus drehen...[/quote] :oops:

Leider nicht, allein das verbauen gibt Ärger. Und ich durfte mir damals auch anhören : "Was verbaut ist muss auch Funktionieren"(TÜV)


Also man bewegt sich da immer auf dünnem Eis
:-D
:-D
:-D


Aber ich finde manche Sachen auch überzogen. Man wird besser gesehen und es blendet niemand.


Gruß Alex :idea:
 
Tex: sieht gut aus, und 4h Arbeitszeit wow....
:-)


Mir würde allerdings mehr gefallen wenn die neutral im ausgeschaltenen Zustand sind, sprich nicht schon orange Reflektoren haben. Und nur orange leuchten. LED-Technik sei dank
:-)

Aber alles in allem siehts sehr gut aus bei dir
:-)
 
Für den 4th Gen sind die Mopar Dachleuchten auch Weiß/Klarglas:
Und wenn du gerne LEDs willst kannst du ja einfach die original W5w T10 gegen passende LEDs tauschen

15313024kl.jpg
 
Hallo. Wie ist die verarbeitung der Leuchten? Hast du den Himmel ausgebaut? Ich hab noch nie in den USA bestellt, läuft das ganz normal bei dem Händler wie hier in Deutschland oder muss man was besonderes beachten? Momentan kosten die 28 euro und 25 euro versand. Immernoch viel günstiger wie bei Ebay.de

Hast du bilder vom Einbau gemacht?

So viele fragen.....
 
Oben