Lebensdauer Ami Batterie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meine serienakkus von 2005 ging am samstag grad so an -18 muss jetzt den blockheater anschliessen ist bei mir serie .tipp von leander-merci ,lg jörg

Hatte ich auch drin, ist tot
:(
und da wo der dicje jetzt steht gehts nicht... ist 100m weit weg, sonst hätte ich mir schon ne DEFA eingebaut.

Samstag früh, -20°, elterliches "Taxi" in Form des Mitsubishi L300 gebucht, Vater kommt rein: "Ich brauch den RAM, meiner tut keinen Mucks mehr". 3 Jahre alt, Batterie hin.
:evil:

Mein Senf auch noch:
Ich hab die originale Batt Bj. 2004 drin, die Mühle springt an, aber man merkt, dass es etwas an Saft mangelt.

hmm ein guter bekannter mit nem 6.7er 2008 und nem 5.9er 1996 sagte mir, dass bei dem 5.9 die batterien 12 Jahre gehalten haben.Doch schon ne lange Zeit.
Greetz Stefan

In meinem Chevy steckt eine kleine AC Delco von 1997.Und die tut es immer noch.
:!:

Hab bei mir ne " Die Hard" drin keine ahnung welcher hersteller das ist ...tat sich auch nen bischen schwerer als es so kalt war .... aber inner firma eben an die ladestation und fertich.... sollte die mal Plattgehen nehm ich auf jeden FAll nen GelAkku- bevorzugt eine mit Stern drauf
:-D
halten ewig und wenn sie doch mal platt scheinen lad ich sie "langsam" auf ...die kommen meißt immer wieder

Hab bei mir ne " Die Hard" drin keine ahnung welcher hersteller das ist ...tat sich auch nen bischen schwerer als es so kalt war .... aber inner firma eben an die ladestation und fertich.... sollte die mal Plattgehen nehm ich auf jeden FAll nen GelAkku- bevorzugt eine mit Stern drauf
halten ewig und wenn sie doch mal platt scheinen lad ich sie "langsam" auf ...die kommen meißt immer wieder

Bei einer Gelbatterie handelt es sich normalerweise um eine Abwandlung der standardmäßigen Blei-Säure-Batterie für Fahrzeuge oder Schiffe. Dem Elektrolyt wird ein Verfestiger zugegeben, der die Flüssigkeit im Innern der Batterie bindet. Viele Gelbatterien verwenden darüber hinaus Ventile anstelle von Belüftungsöffnungen. Dies unterstützt die interne Rekombination, in der Batterie entstehender Gase, zu Wasser.Die meisten Gelbatterien weisen einen viel höheren Innenwiderstand auf, d. h. sie können Strom nicht auf vergleichbar effiziente Weise abgeben und aufnehmen. Dies zeigt sich insbesondere bei höheren Stromstärken. Beispielsweise arbeiten die meisten Gelbatterien beim Starten von Motoren nicht zufriedenstellend.

Wenn das so weiter geht schmeisse ich noch alle meine guten alten Batterien weg und kaufe mir ein Y Top fuer 170 Dollar :mrgreen:

für 170$ nehm ich auch eine :mrgreen:

hatte vor 10 jahren mal eine,wegen ner aufwändigen car hifi einbaugeschichte. das auto ist mmer noch hier im kreis,und die optima ist immer noch drin.
;)

für 170$ nehm ich auch eine :mrgreen:

hatte vor 10 jahren mal eine,wegen ner aufwändigen car hifi einbaugeschichte. das auto ist mmer noch hier im kreis,und die optima ist immer noch drin.
;)

Zu spaet, ich habe den SRT nicht mehr :mrgreen:

Bei einer Gelbatterie handelt es sich normalerweise um eine Abwandlung der standardmäßigen Blei-Säure-Batterie für Fahrzeuge oder Schiffe. Dem Elektrolyt wird ein Verfestiger zugegeben, der die Flüssigkeit im Innern der Batterie bindet. Viele Gelbatterien verwenden darüber hinaus Ventile anstelle von Belüftungsöffnungen. Dies unterstützt die interne Rekombination, in der Batterie entstehender Gase, zu Wasser.Die meisten Gelbatterien weisen einen viel höheren Innenwiderstand auf, d. h. sie können Strom nicht auf vergleichbar effiziente Weise abgeben und aufnehmen. Dies zeigt sich insbesondere bei höheren Stromstärken. Beispielsweise arbeiten die meisten Gelbatterien beim Starten von Motoren nicht zufriedenstellend.

Technisch einwandfrei und zufriedenstellend erklärt....bis auf die die letzten drei sätze geh ich den weg auch mit.... Interessant ist nur das diese Gel-Batterien in erster line bei Fahrzeugen mit ERHÖHTEM Strombedarf zum Einsatz kommen?! In erster Linie sogar bei Lastkraft-wagen deren Belastung der Akkus im Kurzstreckenverkehr besonders hoch ist? Es stimmt zwar das der Kälteprüfstrom nicht so hoch ist bei dieser Sorte Akkus dafür halten sie deisen aber deutlich besser.... Für mich ists die beste alternative ...und die günstigste
;)

Neueste Beiträge

Oben