Lebensdauer Ami Batterie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Wie hoch ist die Lebensdauer einer Ami Batterie
:?:
Nachdem der Dicke am Sa gar nicht mehr wollte ( -17 ) hab ich gerade die Batterien ausgebaut. Diese wurden lt. Aufklebern 10 und 11 06 getauscht kann es sein, daß diese nach drei Jahren schon die Flügel strecken?

Lebensdauer ? Würde sagen bis sie wie deine jetzt Tot sind. Ich habe noch 3 Gelbatterien in der Garage stehen, wovon 2 in meinem Truck Verbaut werden. Muß mir nur noch die Batteriehalter für die 2te Batterie besorgen.

meine nun 6 Jahre. Aber was sagt das aus? Wenn sich irgendwo ein Kurzschluß in der Batterie ergibt, dann hat man Pech gehabt. Man kann das aber nicht verallgemeiner, denk ich.

meine nun 6 Jahre. Aber was sagt das aus? Wenn sich irgendwo ein Kurzschluß in der Batterie ergibt, dann hat man Pech gehabt. Man kann das aber nicht verallgemeiner, denk ich.

Denke ich auch. Die Ami-Batterie in meinem F-150 hat 7 Jahre gehalten, eine deutsche (?) in ´nem
Firmenwagen auch schon ´mal nur 1/2 Jahr...
With compliments
Christian

Meine im 2003 auch 5 Jahre!
ABER ..... sowohl im 1999 als auch im 2000 nur ca. 3 Jahre, dann waren die um, aber ganz um!

Und das hat mit billig oder teuer eingekauft nichts zu tun!
Komm nicht auf die Idee mit Yellow Top wuerde das besser, da kannste gleich das Fenster auf machen und die Scheine rauswerfen.

Komm nicht auf die Idee mit Yellow Top wuerde das besser, da kannste gleich das Fenster auf machen und die Scheine rauswerfen.

Hatte ich schon erwähnt, daß ich in meinen Autos nur Optimas, vorzugsweise die Yellowtop verbaut habe ? :mrgreen:

Hatte ich schon erwähnt, daß ich in meinen Autos nur Optimas, vorzugsweise die Yellowtop verbaut habe ? :mrgreen:

Ist mir relatiev brause, der Preisunterschied zwischen einer guten, normalen, wartungsfreien Bat. (70 Dollar) und einer Yellow Top (ca. 180 Dollar) macht sich nicht bezahlt!
Eine Yellow haelt NICHT dreimal so lange oder das Fahrzeug ist schon nicht mehr in des Investors Besitz!

Ist nur meine Meinung, wer seine Kohle verplempern will ..... nicht meine Sache :roll:

Dodge Ram fahren und dann aber aufs Geld schaun wenns um die Batterie geht ? Ich weiss nicht :lol:

Dodge Ram fahren und dann aber aufs Geld schaun wenns um die Batterie geht ? Ich weiss nicht :lol:

Es hat mit UNNOETIG Kohle aus dem Fenster werfen zu tun!

Alles was SINN macht, da gebe gerne einen oder zwei Dollar mehr fuer aus :idea:
:!:

Für mich machen die Optimas ja Sinn. Einfach mal die FAQs lesen, dann ändert sich vieleicht Deine Einstellung zu Ihnen. Denn ich befürchte fast, daß Du noch nicht soviele oder vileicht sogar garkeine Optima je in Deinem Auto hattest. Worauf beruht den Deine Antisympathie diesen Batterietyps gegenüber ? Also aus Erfahrung kanns kaum sein ,oder ?
Komm lass Dich bekehren Wingfox, sei offen für den Fortschritt !
;)

ich hatte die rote drin wie mach einer hier
und die war tip top,ohne wenn und aber

Komm lass Dich bekehren Wingfox, sei offen für den Fortschritt !
;)

Wozu?

Normale Batterien halten 3 bis 6 Jahre, da lohnt es sich nicht dreimal soviel fuer die Optima auszugeben und schon garnienicht fuer jemanden der sein Fahrzeug alle naselang wechselt!

Meine Meinung und fertig!

Wer es tun will .... "It's OK with me!"

Wozu?

Normale Batterien halten 3 bis 6 Jahre, da lohnt es sich nicht dreimal soviel fuer die Optima auszugeben und schon garnienicht fuer jemanden der sein Fahrzeug alle naselang wechselt!

Meine Meinung und fertig!

Wer es tun will .... "It's OK with me!"

Es geht nicht nur um die Haltbarkeit Wingfox.
Auszug:
,, * Dual Power Batterien für Starter- und Traktionseinsatz
* Verdoppelte Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Batterien
* Eine konstante Leistungsabgabe sorgt für gleichmäßigen Betrieb auch während der Entladung
* OPTIMA hat eine größere Leistung in den ersten 1, 2, 5 und 10 Sekunden beim Starten des Fahrzeugs gegenüber handelsüblichen Blei-Säure-Batterien der gleichen Größe
* Ideal für einen saisonalen Einsatz. Jederzeit ein problemloser Fahrzeugstart nach einer Lagerung in geladenem Zustand über 12 Monate hinweg bei Raumtemperatur (oder niedriger)
* 15-fache Rüttelfestigkeit gegenüber anderen Batterien
* Auslaufsicher und in fast allen Positionen montierbar

warum Das so ist, kannst Du bei Denen dann nachlesen.

Muß da Sadi schon zustimmen, es geht nichts über die Optima! Nur hab ich, nachdem mich meine EX bis aufs Hemd auszieht keine Kohle mehr.... :cry: Hab heute 2 Bosch silber mit je 78AH gekauft. Einen sehr guten Preis bekommen, beide zusammen 295.-€

Ich brauchte in diesem jahr schon mehrfach starthilfe. Letztes jahr war bei -15 jahr kein starten mehr möglich. Das auto ist vom dez. 2008. ich vermute aber, der stand noch was rum bevor ich den bekommen habe.

Ich habe das gefühl, dass die serien-akkus sehr schlecht sind ...

Muß da Sadi schon zustimmen, es geht nichts über die Optima! Nur hab ich, nachdem mich meine EX bis aufs Hemd auszieht keine Kohle mehr.... :cry: Hab heute 2 Bosch silber mit je 78AH gekauft. Einen sehr guten Preis bekommen, beide zusammen 295.-€

Das ist doch nicht Dein ernst von mir hättest 3 100AH Batterien bekommen BOSCh ist nicht das gelbe von EI.
Testsieger der letzten Jahre ist Berga mit Ihrem Powerblock.
Die Batterien allgemein sind Überteuert seit der Bleikrise 2007 sind die Preise oben.
Ich Verkaufe die 90AH Batterie von Car1 (baut Exide zur Zeit] für 65,00 € +Meerschweinsteuer.

Gruß

Martin

Und die stehn schon hier bei mir.... so hab ich Garantie, wenn Sie mir die nächsten 2 Jahre abkacken nehm ich Sie und fahr um die Ecke.... Wir haben in allen unseren Einsatzfahrzeugen Die Bosch drinn und sind sehr zufrieden!

Neueste Beiträge

Oben