Leak Detection Pump Steckeranschluss Pinbelegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit einen Fehlercode P0499 und nach Austausch eines nagelneuen originalen Tankdeckels leuchtet die MIL immer noch. Nach umfangreicher Recherche im Netz habe ich mich unters Auto gelegt um die sogenannte Leak Detection Pump zu überprüfen. Diese soll sich direkt am Aktivkohlefilter befinden - ist aber schlicht und einfach nicht mehr vorhanden. Irgendein ein findiger Schrauber hat diese wohl entfernt und obendrein auch noch den Stecker der elektrischen Zuleitung abgeschnitten. Die Leitung wurde einfach mehrfach um den Rahmen gewickelt und unisoliert hängen gelassen. Nun benötige ich einen neuen Stecker und eine Belegung der drei Kabel für diesen Stecker. Hat vielleicht jemand ein Foto oder einen Plan dieses Anschlusses. Vielleicht gibt es auch jemanden im Bereich Emsland, wo man mal kurz unters Auto gucken könnte?

Grüße

Achtung, es gibt zwei Versionen, hängt davon ab welches Steuergrät (PCM) du hast

Gruss Bernd

Anhänge

• 03DRM ldp con.jpg
    03DRM ldp con.jpg
    197,7 KB
  • 03DRM ldp.jpg
    03DRM ldp.jpg
    148,3 KB
  • 03DRM ldp NGC.jpg
    03DRM ldp NGC.jpg
    131 KB
Besten Dank, schau mal ob ich damit klar komme. Ich schätze der dreifach belegte Stecker ist der Richtige.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze der dreifach belegte Stecker ist der Richtige.

Dreifach belegt sind beide.
Nicht schätzen - nachschauen
:!:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-05-11 um 11.41.59.png
    Bildschirmfoto 2015-05-11 um 11.41.59.png
    178,5 KB
Jo, ist die PCM - Version NGC mit vier Steckern. Da ich nur Hobbyschrauber bin - kann mir jemand die Farben der drei entsprechenden Kabel nennen. Den fehlenden Stecker kann man nicht separat bestellen! Danke für die Hilfe!

Grüße

Den Stecker gibt schon noch. OE-Teilenummer ist die 05014007AA.
Entweder mit dieser Nummer bei Chrysler nachfragen oder bei ebay schauen. Evt. Ohne die führende Null.
Alternativ gibt es diesen Stecker auch von Dorman: 645-187. Mit der Nummer dann bei ebay, amazon.com oder einem der deutschen US-Teilehändler wie z.B. M&F nachfragen.
Pinbelegung und Farbbelegung siehe oben in den von Bernd geposteten Bildern.
Pin 1: schwarz/pink
Pin 2: orange
Pin 3: weiß/dunkelgrün

Oben