Lautsprechergrößen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
okay, das heißt aber du hast das Infinity-Soundsystem schon außer Kraft gesetzt...

Nee das laüft mit Kenwood Radio und can-bus... und das beste ich hab mir jetzt erstmal ein neues Infinity Kappa system gekauft 16,5 cm und ich werd es wenn es nicht passt passent machen .

Alleine den Kenwood Moni Reciever einzubauen ist ja schon nen Krampf ansich ...
Da hab ich mir die Brezel direkt aus den USA bestellt halt so ein teil fürs Navi ...wo das kam dachte ich noch so ,donner das ist aber ein großer Asschnitt ... klar ,dasschöne Fach unter dem
original Radio war weg und um meinen Moni Reciever hab ich ne ca. 2,5 cm starke schwabbelige Kunststoffblende
:evil:
fazit : absolut unzufrieden ....ALSO...
Ich die original Brezel genommen , die von dem original Radio , und diese passend zugeschnitten, die Löcher gespachtelt eingepasst und fertig, diese wartet jetzt noch auf´s Lackieren !
Auf alle fälle mußte ich hinter meinen Amaturen tatsächlich einen Metallrahmen zerlegen , da ich sonst nicht hochgenug gekommen wäre mit dem Radio !!

Ich bin derzeit dabei die originalen gegen emphaser zu tauschen. Immer step by step, sind nicht grad billig die Dinger, aber klingen gut.

Also ich weiß ja nicht was du für ein Baujahr hast aber ich hab einen Modeljahr 2008 und ich hab auch das Bezel aus Amiland verbaut.
Natürlich ist der Ausschnitt größer aber mein Hifispezi hat mir einen Rahmen aus Holzgemacht und den mit Vilz bezogen.
Das du hinten was rausschneiden mußt ist quatsch hast ewig viel Platz da drin.
Die Originalen Türlautsprecher sind vorne 6x9 bei meinem alten und bei dem neuen auch.
Ich hab die Hertz HSK 165 verbaut absolute Spitzenklasse ca.230 bis 300€
Aber eins solltet ihr wissen bevor ihr neue Lautsprecher verbaut, die Infinity LS sind nicht schlecht nur der Original Verstärker ist mißt.
Bei mir laufen die hinteren Infinity mit und jeder der meint die seien schlecht kann sie gerne mal anhören.
Als Verstärker ist bei mir einmal eine Brax 2400 verbaut 4x 116 Watt sinus und eine Alpine PDX 1.1000 ca. 1000 Watt sinus für den Bass.
Der Bass ist ein Bandbass Hertz Mille 2500 mit ca 700 Watt sinus, gesteuert wird alles über einen Moniceiver von Kenwood DNX 9240.
Und das wichtigste hätte ich fast vergessen, das aller wichtigste ist die Türen am Dodge zu dämmen(Alubutyl).
:evil:

Wenn da nämlich richtig dampf drauf kommt auf die LS dann scheppert die Verkleidung und die komplette Tür.
:(

Alles eine schweine Arbeit ich hab 3 Tage mit meinem Hifispezi rumgemacht bis mein Ram fertig war. :shock:
Aber es hat sich gelohnt und ich würde es immer wieder machen.
Hab auch einen Deckenmonitor eingebaut von Clarion für meine Kleine, ist auch vom Radio aus zu steuern.
In meinem Ram waren im Amaturenbrett 3 kleine Lautsprecher verbaut die sind eigentlich gut, bei mir mußten sie raus da ich ja das Hertz 2 Wege System verbaut habe.
Wenn ihr Bilder oder einen Rat braucht ihr könnt mich gerne per PN fragen.

Hier der link zum Hifispezi https://www.carhififischer.de/ :mrgreen:

Der Kerl hat es echt drauf!

Anhänge

• IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    132,1 KB
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    90,3 KB
  • IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    81,8 KB
  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    75,6 KB
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    94,5 KB
@ audianer : super Beitrag echt ,danke sehr ausführlich !!

Mir persönlich geht es um das fach unter dem Radio :

und auf dem Foto von Dir sieht man den Metallrahmen den ich meinte und den ich oben rum entfernen mußte um das Fach drunter zu nutzen :

aber ewig viel Platz hab ich bei meinem 2007 auch nicht die vielen Kabel von meinen Monireciever und Bluetooth und chinchkabel muß ich schon relativ geordnet dahinterschieben wegen der Lüftungsrohre .

Sag mal wo ist denn das Amaturenbrett so geschraubt ?? das würd ich auch gern mal ausbauen

Anhänge

• DSCF0371.JPG
    DSCF0371.JPG
    2,9 MB
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    34,4 KB
Jetzt verstehe ich dich, du willst das ablagefach mit unterbringen.
Das hab ich drausen gelassen, brauch ich nicht.
Sorry aber ich weiß nicht genau wie du das Amaturenbrett rausbauen kannst, aber es sind mit Sicherheit viele Schrauben.
Aber ich würde an deiner Stelle mal Michael Korten (https://www.ustruckperformance.de/) alias Propane_Ram der kennt sich aus.

Neueste Beiträge

Oben