lautes tickern beim fahren ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nabend liebe gemeinde hab seit kauf des wagens auf der fahreseite beim fahren ein lautes tickern ist drehzahlabhängig ... ab 1400rpm bis offen

hab ölwechsel schon gemacht mom 10w40 drinn ...

also einen riss im krümmer oder abgerissene schraube konnte ich noch nicht finden ...

evtl die hydros im teich ?

gibts vllt nen gutes additive für so etwas ?

lg andreas

nabend liebe gemeinde hab seit kauf des wagens auf der fahreseite beim fahren ein lautes tickern ist drehzahlabhängig ... ab 1400rpm bis offen

hab ölwechsel schon gemacht mom 10w40 drinn ...

also einen riss im krümmer oder abgerissene schraube konnte ich noch nicht finden ...

evtl die hydros im teich ?

gibts vllt nen gutes additive für so etwas ?

lg andreas

Nur beim fahren?
Hydros würdest Du auch bein Standgas hören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, wenns Hydros sind hörst Du das auch beim Fahren, gibt dafür zwar Ölzusätze aber das hält meist nicht lang

es ist mehr ein tickern ...wie ein pötschern ... kann man schlecht erklären ...

es tritt beim gas und benzin fahren auf ... ich werd gleich mal testen ob der das auch im kalten zustand macht ....

alles aa aber viel kanns ja nicht sein ...der läuft soooo schön wie gesagt bis auf das tickern von der linken seite also fahrerseite ...

lg

sooo er macht es im gas betrieb sowie auch im benzin betrieb ob kalt oder warm ist auch egal ....

ich verzweifel ;/

wird das tickern stärker wenn du den Motor unter Last betreibst. Prüfe mal ob das tickern sich verändert wenn du die Fahrstufe einlegst und gleichzeitig auf der Bremse bleibst und versuchst anzufahren.
Mathias

moin also so laut tickert es nicht bei mir .... ich fahre ja keinen hemi
;)

hab nen ram 2te generation mit 5.9

ich muss nachher mal schauen wegen nem video ...

-Nur mal so als Gedanke.
meine Gasanlage tickert auch im Bereitschaftsmodus, (Landirenzo) aber beim umschalten auf Gas ändert sich natürlich die Frequenz.

Moin
Schau mal nach dem Auspuff,vorne wo die beiden rohre in den topf genen.Bei mir war die Schelle kaputt und immer beim fahren war er am "Klatschen"????.Hat sich immer rausgedrückt unter Last.Neue schelle und gut.
Gruss Yogi

Oben