Laufleistung vs. Alter Gen. 4

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meine Töchter würden mich für QC erschlagen. Familientauglich ist nur ein CC
Meiner wäre das völlig wurst, hauptsache Ram. Ein Sprinter würde noch eher zu dem von Dir beschriebenen Ergebnis führen...
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Die QC-Fahrer, mit denen ich bisher gesprochen habe, hatten mit der Familientauglichkeit jedenfalls keine Probleme.
 
Ich fahre die kurze 4-tätige Kabine und 5 Erwachsene reisen prima. Aber egal, das Thema ist ein anderes.

Meine Empfehlung ist ein gepflegter ca 8-10 jähriger, bevorzugt aus heutiger Erfahrung 6-Gang-Automat, um 120.000km. Ausstattung nach eigenem Gusto. Aber was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.

PS: Mein RAM ist ein ST. Weniger geht nicht, soviel ich weiß
 
Wie ist der Größen Vergleich zwischen QC und beispielsweise VW Anorak? Weil der VW soll ja ein riesen Schiff sein und Familientauglichkeit ist quasi amtlich...
:D
 
Wie ist der Größen Vergleich zwischen QC und beispielsweise VW Anorak? Weil der VW soll ja ein riesen Schiff sein und Familientauglichkeit ist quasi amtlich...
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Hehe. Wenn Du zum Stamm der Pygmäen zählst ist der Anorak riesig. Aber echt. Also wirklich.
 
klar ist der Sprinter kein Ram. Aber er hat Vorzüge, die ein Pick-Up nicht hat und in den Autobörsen wie willhaben.at geht mir die "ey Mann, ist Ram und deshalb geht eineinhalbfache Preis" Story auf die Nerven. So sehr ich den Ram super finde, gibt es Grenzen. Ich sehe das auch aus unternehmerischer Sicht.
 
Bei dem 20er Modell wird die Beinfreiheit mit 90 cm im QC angegeben, vergleichbare Wert vom Amorak finde ich nicht. Aber 90 ist nicht ohne würde ich sagen.
Und am einfachsten einfach reinsetzen und probieren.
 
klar ist der Sprinter kein Ram. Aber er hat Vorzüge, die ein Pick-Up nicht hat und in den Autobörsen wie willhaben.at geht mir die "ey Mann, ist Ram und deshalb geht eineinhalbfache Preis" Story auf die Nerven. So sehr ich den Ram super finde, gibt es Grenzen. Ich sehe das auch aus unternehmerischer Sicht.
Du, da muss man letztlich gar nicht groß drüber diskutieren oder sich gar rechtfertigen, es ist ja allein Deine Entscheidung...
;)


Ich sag aber mal so, ein Ram kauft man sich wohl eher aus Überzeugung, weil's ne geile, praktische Kiste ist, weil er privat- wie familientauglich ist, weil man schon immer sowas haben wollte, weil man sich damit doch noch eine Art Traum erfüllen will, weil man Ami-Car-Fan ist oder meinetwegen auch, weil's sonst von Mutti eins auf die Mütze gibt - aber wohl nicht so sehr aus Vernunftsgründen, obgleich man auch darüber diskutieren könnte...
:D


Gegen die Halsabschneider am Ram-Markt hilt eigentlich nur ein Eigenimport - oder der eine oder andere seriöse Verkäufer, wobei es bei letzteren wohl nur wenige gibt, die sich preislich nicht an den aktuellen, meines Erachtens auch etwas überzogenen Marktpreisen ausrichten.

Wie dem auch sei, wenn Dich so ein Sprinter zufriedenstellt, dann ist's doch auch gut. Dann waren die Gründe für einen Ram-Kauf halt nicht gewichtig genug...
:thumbup:
 
Wie ist der Größen Vergleich zwischen QC und beispielsweise VW Anorak? Weil der VW soll ja ein riesen Schiff sein und Familientauglichkeit ist quasi amtlich...
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Bei den hier üblichen Midsize-Pickups hapert es ja allein schon in Breite und Höhe der Kabine, so dass das Raumgefühl nicht mal ansatzweise an einen Ram heranreicht, egal ob QC oder CC, wobei Letzterer meines Erachtens gleich nochmal einen Tacken draufsetzt. Amarok, Ranger & Co sind sicher ebenfalls praktisch und familientauglich (hab ich mir vorher auch penibelst angeschaut), aber eben auch ne ganze Hausnummer kleiner. Könnte man auch einen Golf Variant mit einem 5'er Touring vergleichen. Für die Familie reichen Beide, nehmen würde ich am Ende trotzdem eher den 5'er...
;)
 
in US-Foren steht, dass die 14-er und 15-er Modelle Probleme machen. smc_stefan meint auch, dass es beim 15er Probleme mit dem Steuergerät geben kann.
Ich finden die 16er+ Modelle einfach überteuert. 2012 haben die knapp 40 netto gekostet, neu wohlgemerkt. Jetzt sollen 16er immer noch 42 brutto kosten. Sorry.
Das ist aber die Falsche Rechnung, Wechselkurs bereingt bist du bei 50.000 Plus 8 Jahre Inflation Plus bessere Ausstattung.
Edit: Wobei sich die Ausstattung natürlich auf neue Autos bezieht
 
Die kurze 4-türige RAM-Kabine hat mindestens ebenso viel Platz wie ein Anorak.
Klar. Der ist kleiner, hat aber auch deutlich kürzere Ladefläche und Motorhaube
 
in US-Foren steht, dass die 14-er und 15-er Modelle Probleme machen. smc_stefan meint auch, dass es beim 15er Probleme mit dem Steuergerät geben kann.
Ich finden die 16er+ Modelle einfach überteuert. 2012 haben die knapp 40 netto gekostet, neu wohlgemerkt. Jetzt sollen 16er immer noch 42 brutto kosten. Sorry.
Angebot und Nachfrage macht den Preis.
Ein Bsp.: Mein Wohwagen BJ 1996 hab ich 2010 für 5000 Euro gekauft, letztes Jahr wurden mir 8000 Euro geboten.
 
Angebot und Nachfrage macht den Preis.
Ein Bsp.: Mein Wohwagen BJ 1996 hab ich 2010 für 5000 Euro gekauft, letztes Jahr wurden mir 8000 Euro geboten.
Das ist nichts Neues. Aber Preistreiber-Fake-Angebote eben auch, wie aktuell auf willhaben immer wieder zu sehen.
 
Das ist nichts Neues. Aber Preistreiber-Fake-Angebote eben auch, wie aktuell auf willhaben immer wieder zu sehen.
Nun ja, lässt man eben links liegen und gut ist...
;)
 
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