Laufleistung und Reperaturen eines RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

könntet ihr mir bitte ein paar Infos zur Laufleistung bzw. angefallene Reperaturen euerer RAMs geben. Ich bin gerade dabei mich auf einen 5,7er HEMI 4WD einzuschießen (ab 2006). Insofern wären Erfahrungen aller mit diesem Fahrzeug (zumindest teilweise) verwandten Fahrzeugen für mich interessant bezüglich:

1. Laufleistung: Was hat er auf der Uhr und wie wird er gefahren? (z.B. mit/ohne Hänger oder hohen Lasten, bergig/flach, vollgas/crusen - ihr wisst schon was ich meine, ein grobes Kollektiv eben...). Mit Autogas, wie viele KM schon?

2. Was habt ihr bislang alles an gröberen Reperaturen gehabt? Was sind die typischen Kinderkrankheiten?

3. Welche konkreten Erfahrungen habt ihr von RAMs, bei denen der Ofen dann wirklich einmal aus war - ich meine damit den quasi den "natürlichen Tod". Was hatten die so auf der Uhr?

Ihr könnt mir auch gerne links von alten threads schicken oder input für die Suchmaschine, aber oft weiß man ja gar nicht wonach man suchen soll...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
Benjamin

Generell würde ich mal sagen, nen V8 bei guter Pflege ( ab und an mal nen Ölwechsel,
Zündkerzen usw.. ) ist der nicht leicht kleinzukriegen,natürlich ohne Vorschäden !

da klacker ich mal meine 408'000km hier rein... Diesel halt, genauer von Cummins JG.2002, unkaputtbar!

Schaeden: Verschleissteile, hauptsaechlich Kreuzgelenke, ach ja, und der AppSensor, kost normalerweise um 500$, kannste auch selber machen fuer 160$
;)

cheers, Chris - nach dem Schneeschaufeln die Sintflut !

Wasserpumpe war bei einigen ein Thema, so wie bei mir! Kosten einer neuen Pumpe um die 70Euro!!
2-3 Stunden arbeit und fertig.
Der Rest ist wohl alles normaler Verschleiß wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

VG
Jens

Oben