Laufleistung, Haltbarkeit, wie sieht´s aus beim RAM?

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Hallo zusammen,

ich habs ja schon in meiner Vorstellung angekündigt, und hier sind sie dann auch meine ersten dummen Fragen:

Also bei den hier in D gängigen Pkw´s sagt man ja so ab 100tkm fangen die Krankheiten an.

Gibt´s so ne Zahl auch beim RAM-Pickup?
Mir ist klar, daß das immer vom Vorbesitzer abhängt, und von der Pflege und, und, und. Aber so nen groben Erfahrungswert?

Bei der Karosse kann man sowas ja noch recht einfach selbst überprüfen, ist also weniger wichtig für mich.
Mich interessiert das hauptsächlich für den Motor, und zwar für den Hemi.

Hintergrund ist für mich zu erfahren, wie alt mein Zukünftiger denn sein darf, ohne daß ich jetzt schon pauschal erstmal ein paar Tausender für Reparaturen zur Seite legen muss.

Und nochmal, mir ist klar, dass es immer Ausreißer geben wird, und man mit einem speziellen Wagen Glück oder Pech haben kann, ist für mich nur ein Richtwert.

Also, dann lasst euch mal aus.

Gruß

Marcel

PS.:

Sorry, wahrscheinlich ist das hier schon 100 mal thematisiert worde, aber ich habe mit der Suchfunktion erstmal nix gefunden.
 
als Faustregel kann man ruhigen Gewissens sagen, daß ein Hemi oder auch ein Cummins ab 60000 Meilen/100000km erst so richtig eingefahren sind. Großer Hubraum, geringe Drehzahl sorgen dafür.
Natürlich kann hier und da mal normaler Verschleiß vorkommen, wie z.B. hier oder da ein Simmering undicht, aber sonst sind die Wagen wirklich für einige 100tkm gebaut !
 
Mein HEMI z.b. hat jetzt etwas über 160tsd gelaufen.
Motor, Getriebe und wo sonst noch Öl rauslaufen kann ist alles noch dicht.
Eine Wasserpumpe war fällig, ebenso Zahnriemen und Bremsen.

Gemessen an den Preisen, die VW für E-Teile beim Passat nimmt, war ich angenehm überrascht.
 
Alsi ich bin meinen Hemi jetzt schon 287miles gefahren und außer tanken war nix!
:)
 
Mein Hemi (Rumble Bee) hat etwas ueber 60tsd. Meilen runter, ich kenne die Geschichte, da ich ihn aus dem Hause Chrysler direkt habe, bisher waren nur Bremsen und Reifen gemacht worden, ich finde er "rennt" besser als ein neuer.
 
Also kann ich daraus schließen, daß ich durchaus auch einen mit über 100000 km kaufen kann ohne größere Reparaturen erwarten zu müssen?
 
Also kann ich daraus schließen, daß ich durchaus auch einen mit über 100000 km kaufen kann ohne größere Reparaturen erwarten zu müssen?

ich habs auch so gemacht. Keine Bedenken. NUR: immer vorher den Lebenslauf des Wagens checken !!!!
 
mein Cummins hatte runde 150000 miles runter als ich ihn gekauft habe, laut Dodge Homepage wird empfohlen bei 600000 miles eine Generaldurchsicht zu machen, mein Onkel in Canada hatte seinen RAM 25 Jahre lang und ist sage und schreibe 1,7 Millionen Kilometer mit einem Motor und Getriebe gefahren und das als Farmer, also durchaus auch unter Last
Sicherlich kann man aber bei jedem Fahrzeugtyp das "Freitagnachmittagauto" erwischen
ein bißchen Glück gehört dazu
 
ich habs auch so gemacht. Keine Bedenken. NUR: immer vorher den Lebenslauf des Wagens checken !!!!

Naja das mit dem carfax habe ich ja hier schon zu genüge gelesen, ich hoffe da kann mir dann jemand bei behilflich sein, wenn ich mir was ausgesucht hab...
 
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